TSV II schlägt den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Harreshausen (inkl. Bilder)

Sonntag 06.11.2022 (12:30 Uhr)
TSV Lengfeld II – TSV Harreshausen 1:0

Die zweite Mannschaft des TSV Lengfeld gewinnt ihr Heimspiel mit 1:0 gegen den bis zu diesem Spieltag noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Harreshausen.

Nach der 2:0 Niederlage im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Groß-Bieberau, dem spielfreien Wochenende und der vergangenen Trainingswoche kam es nun zum Duell gegen den TSV Harreshausen. Harreshausen hatte in der laufenden Saison 2022/2023 bis dahin lediglich zwei Punkte gegen den SV Sickenhofen liegen gelassen und alle weiteren Partien gewonnen. Aus Lengfelder Sicht konnte man am heutigen Spieltag durch die aktuell gute Kadersituation auf Verstärkung aus dem Kader der ersten Mannschaft zurückgreifen. Lengfeld war motiviert um es dem aktuellen Tabellenführer auf dem heimischen Platz schwer machen. Das Trainerteam nahm hinsichtlich der Startaufstellung fünf Veränderungen vor und hatte selbstverständlich sich als Ziel gesteckt etwas Zählbares dazubehalten.

Die Partie begann eigentlich recht ausgeglichen. Der TSV verschob taktisch gut und wollte zunächst den Gast etwas kommen lassen, um nach Balleroberungen gefährliche Akzente nach vorne zu setzen. Die Harreshäuser versuchten oftmals ihren Mittelstürmer anzuspielen, nachzurücken und anschließend über die Außen für Gefahr zu sorgen. Die Gastgeber verteidigten die langen, hohen Bälle sehr gut und konnten sich stets unter Bedrängnis durch Passstafetten aus der eigenen Hälfte befreien. Richtige Torgefahr ging in der ersten Halbzeit von keinem der beiden Mannschaften aus. Dementsprechend stand es zur Halbzeit auch noch 0:0.

In der zweiten Hälfte der Partie wollte Lengfeld an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen und selbst zu gefährlicheren Torabschlüssen kommen. In der 70., 72. und 75. Minute nahm man durch die Hereinnahme von Florian Klimmek, Malte Kalmbach und Sven Ruths Auswechselungen in der Offensive vor und erhoffte sich dadurch an dem sonnigen Spieltag noch einmal frischen Wind in die Partie zu bringen. Aber auch der Gast aus Harreshausen wollte sich nicht mit dem Punkt zufriedengeben und spielte sich zunehmend gefährliche Torgelegenheiten heraus. So verhinderte z.B. in einer Situation nur noch der Torpfosten die schon vermeintlich geglaubte Führung der Gäste. Das viel umjubelte Highlight der Partie setzte dann doch noch Yannick Diehl in der 84. Minute. Das Spiel schien auf ein gerechtes Unentschieden hinauszulaufen als Yannick Diehl sich noch einmal ein Herz fasste und unbedrängt mit einem starken Distanzschuss in den rechten Winkel zum 1:0 Endstand traf.

Das nächste Rundenspiel für die 1b findet am Sonntag, den 13.11.2022, um 14:45 Uhr auswärts gegen Viktoria Dieburg statt.

Aufstellung:
Dennis Lange – David Pfister, Volker Hermanns, Björn Stroh, Jannik Rantzsch – Michael Heiss, Robin Breitwieser, Nils Hohmann, Yannick Diehl, Marvin Forina – Christopher Gros

Auswechslung:
Florian Klimmek (70. Minute für Marvin Forina), Malte Kalmbach (72. Minute für Robin Breitwieser), Sven Ruths (75. Minute für Nils Hohmann)

Tore:
1:0 Yannick Diehl (84.Min.)

Vorschau:

Kreisliga B-Dieburg

Sonntag 13.11.2022, SV DJK Viktoria Dieburg – TSV Lengfeld II (14:45Uhr)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Sonntag 13.11.2022, TV Fränkisch-Crumbach – TSV Lengfeld (15:00Uhr)

Weitere Bilder siehe auf “www.fupa.net”…

TSV Lengfeld jetzt auch auf WhatsApp!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben, unsere Veranstaltungen, neue Vereinsangebote, Spielberichte und vieles mehr…

Willst Du auch nichts mehr verpassen?
Dann abonniere jetzt unseren Kanal.