Lengfeld verliert das 6-Punkte Spiel gegen den direkten Konkurrenten Fürth

Sonntag 15.05.2022 (15:15Uhr)
FC Fürth – TSV Lengfeld 3:0

Am Sonntag war man zum Abstiegskrimi beim FC Fürth zu Gast. Da es in diesem Spiel im direkten Duell um den ersten Nichtabstiegsplatz ging, hatte das Duell natürlich besondere Brisanz. Entsprechend nahm man sich viel vor, um den Vorsprung auf den Kontrahenten auszubauen.

Das Spiel startete auf beiden Seiten hektisch und war demnach zerfahren. Beide Mannschaften versuchten es mit langen Bällen, was der Heimelf besser gelingen sollte. Fürths Njie tauchte mehrmals gefährlich vor Timo Heuß auf, dieser konnte jedoch mehrmals stark parieren. Leider musste währenddessen auch noch Spielertrainer Lucas Oppermann in der 22. Minute, sowie Alex Blitz in der 35. Minute verletzt das Feld verlassen. Nach einer taktischen Umstellung, mit der man die Defensive etwas stabilisieren konnte, fand auch der TSV besser ins Spiel. So kam auch die Lengfelder Elf zu mehreren Chancen, es fehlte jedoch die letzte Überzeugung im Abschluss. In einem schwachen Gruppenligaspiel ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Kabine versuchte man noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, was jedoch leider nicht gelingen sollte. Fürth kam stärker aus der Kabine und ging in der 55. Minute durch Albijanic in Führung. Die Oppermann-Elf kam auch in der Folge nie wirklich ins Spiel und leistete sich immer wieder vorne wie hinten zu große Fehler. In der 74. Minute war es erneut Albijanic, der nach einem Konter für das 2:0 der Heimelf sorgte. Der TSV kam auch in der zweiten Halbzeit immer mal wieder aussichtsreich vor das Fürther Gehäuse, schaffte es jedoch nicht, daraus Zählbares zu machen. In der 79. Minute sollte dann die endgültige Entscheidung fallen, als Njie auf 3:0 erhöhen konnte. Die letzten Minuten verwaltete Fürth das Ergebnis, vom TSV gab es kein Aufbäumen mehr.

Der TSV schaffte es in diesem so wichtigen Spiel nicht, eine entsprechende Leistung auf den Platz zu bringen, sodass man dieses Spiel am Ende völlig verdient verlor. Somit befindet der TSV 4 Spiele vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz. Es gilt nun, die letzten Spiele mit einer deutlichen Leistungssteigerung anzugehen, um den Klassenerhalt doch noch zu sichern.

Aufstellung:
Timo Heuß – Marten Kalmbach, Alexander Blitz, Simon Kreher, Robin Zimny – Max Messerschmitt, Lukas Schreiber, Lucas Oppermann, Max Geiß, Nico Quaadt – Thorsten Helfmann

Auswechslung:
Stanislav Hubinsky (22. für Lucas Oppermann), Yannick Walter (35. für Alexander Blitz), Bastian Schimak (77. für Stanislav Hubinsky), Meron Amanuel, Felix Termeer, Serkan Bölükbasi

Tore:
1:0 Albijanic (55. Min.), 2:0 Albijanic (74. Min.), 3:0 Njie (79. Min.)

Screenshot_20220516-141320~2.png
Screenshot_20220516-141326~2.png
Screenshot_20220516-141330~2.png
IMG-20220516-WA0011.jpg
IMG-20220516-WA0007.jpg
IMG-20220516-WA0008.jpg
IMG-20220516-WA0009.jpg
IMG-20220516-WA0010.jpg
IMG-20220516-WA0003.jpg
IMG-20220516-WA0004.jpg
IMG-20220516-WA0005.jpg
IMG-20220516-WA0006.jpg

Vorschau

Kreisliga B-Dieburg

Sonntag 22.05.2022, TSV Lengfeld 1b – 1.FC Niedernhausen/Lichtenberg (13:00Uhr, Spielort Brensbach)

Gruppenliga Darmstadt

Sonntag 22.05.2022, TSV Lengfeld – VFR Groß-Gerau (15:30Uhr, Spielort Brensbach)

TSV Lengfeld jetzt auch auf WhatsApp!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben, unsere Veranstaltungen, neue Vereinsangebote, Spielberichte und vieles mehr…

Willst Du auch nichts mehr verpassen?
Dann abonniere jetzt unseren Kanal.