Starke Leistung des TSV beim 1:4 Auswärtssieg gegen den SV Sickenhofen.

Sonntag 15.05.2022 (15:30Uhr)
SV Sickenhofen – TSV Lengfeld 1b 1:4

Nach der Niederlage (1:3) vor zwei Wochen gegen TS Ober-Roden III, wollte die 1b des TSV Lengfeld eine bessere Leistung zeigen. Die Reserve-Mannschaft des TSV konnte befreit aufspielen, da bereits ein Mittelfeldplatz in der Tabelle feststeht. Was dem TSV ebenfalls in die Karten spielen könnte, war das spielfreie letzte Wochenende. Im Vergleich zur Startaufstellung gegen TS Ober-Roden III gab es vier Änderungen bei den Gästen. Anstelle von Dennis Lange, Nils Hohmann, Pedro Marinho und Jannik Rantzsch rückten Florian Ritter, Robin Bassl, Robin Breitwieser und David Zulauf ins Team.

Vor dem Anpfiff ging man, aufgrund der Tabellensituation, von einer leichten Favoritenrolle der Sickenhöfer aus. Bereits in der Anfangsphase kamen jedoch die Lengfelder, bei sehr warmen Temperaturen von fast 30 Grad, zu guten Torchancen. Nach schönem Ball in die Tiefe zu Robin Breitwieser, welcher den Ball in den Rückraum zu David Zulauf ablegte, fehlte zum Einschlag nicht mehr viel. Die TSV 1b agierte souverän, auch wenn der SV Sickenhofen in der ersten Halbzeit oftmals den Ball in ihren eigenen Reihen laufen ließ. Der TSV stand als Einheit kompakt und ließ dem Gegner nie wirklich viel Raum ihr Spiel aufzuziehen. Es folgten weitere sehr gute Chancen des Auswärtsteams. So scheiterten Malte Schneider nach Vorarbeit von Robin Breitwieser und David Zulauf nach sehenswerter Flanke von Robin Bassl jeweils am Torwart. Der SV aus Sickenhofen konnte sich in der ersten Halbzeit kaum gute Torchancen herausspielen, da das Spiel der Heimmannschaft ein Stück weit zu behäbig bzw. ausrechenbar war. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Insgesamt konnte die Reserve des TSV Lengfeld sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit sein, jedoch muss man sich ankreiden lassen, dass die letzten Pässe vor dem Tor häufig zu ungenau waren.

Zur zweiten Halbzeit gab es einen Wechsel seitens des SV Sickenhofen. Für die Sickenhöfer neu in der Partie war Angelo Bosa, welcher Fabian Klitzsch ersetzte. Der TSV kam mit unverändertem Personal aus der Kabine. Nun galt es die Chancenverwertung zu optimieren und weiterhin in der Defensive kompakt zu stehen. Die TSV 1b hatte das Spielgeschehen weitestgehend gut im Griff und konnte in der 57. Spielminute das wichtige Tor zum 0:1 durch Michael Heiss erzielen. Bereits sieben Minuten später schoss Michael Heiss sein zweites Tor in der Partie. Nach einem Torschuss von David Zulauf, welcher der Torhüter nicht festhalten konnte, staubte Michael Heiss gekonnt zum 0:2 für Lengfeld ab. Der SV Sickenhofen hatte aufgrund der kompakten Spielweise und dem guten Verschieben des TSV kaum erwähnenswerte Spielzüge bzw. Torabschlüsse. Zur endgültigen Entscheidung kam es 12 Minuten vor dem Ende. Jacob Nonnenmacher verwandelte nach guter Einzelaktion mit einem platzierten Schuss in die untere rechte Torecke. Vorausgegangen war ein wunderbares Zuspiel hinter die Abwehrkette durch den zweifachen Torschützen Michael Heiss. Die Mannschaft des TSV Lengfeld II wusste nach dem 0:3, dass die drei Punkte heute aus Sickenhofen mitgenommen werden. Jedoch blieben die Gäste weiterhin gierig und so konnten die Gäste in der 81. Minute noch auf 0:4 erhöhen. Malte Schneider traf hierbei sehenswert und platzierte den Ball durch seinen Torschuss unhaltbar unter der Latte. Als das Spiel schon längst gelaufen war, kam der SV Sickenhofen doch noch zum Ehrentreffer durch Tolunay Zeyrek in der 89. Spielminute. Auch wenn der Schlusspunkt der Partie von Seiten der Sickenhöfer gesetzt wurde, endete das Spiel mit 1:4 für unseren TSV Lengfeld.

Nach diesem engagierten Auftritt der TSV 1b folgt am nächsten Sonntag ein Heimspiel gegen den 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg (13:00Uhr). Aufgrund der Platzsanierung in Lengfeld wird das Spiel in Brensbach ausgetragen.
Direkt im Anschluss empfängt die erste Mannschaft des TSV Lengfeld (15:30Uhr) mit dem VFR Groß-Gerau eines der ambitionierten Teams aus dem Verfolgerfeld des Spitzenreiters in der Gruppenliga Darmstadt.

Florian Ritter – Julian Handschuh, Klemens Nothacker, Ben Däsch, Robin Bassl – Michael Heiss, Tobias Vagts, Malte Schneider, Jacob Nonnenmacher, Robin Breitwieser – David Zulauf

Sven Klimmek (72.Min. für David Zulauf)

0:1 Michael Heiss (57.Min.), 0:2 Michael Heiss (64.Min), 0:3 Jacob Nonnenmacher (78.Min.), 0:4 Malte Schneider (81.Min.), 1:4 Tolunay Zeyrek (89.Min.)

Sonntag 22.05.2022, TSV Lengfeld 1b – 1.FC Niedernhausen/Lichtenberg (13:00Uhr, Spielort Brensbach)

Gruppenliga Darmstadt

Sonntag 22.05.2022, TSV Lengfeld – VFR Groß-Gerau (15:30Uhr, Spielort Brensbach)