Fußball

Der Verein bietet Fußballbegeisterten vom Jugendalter, über die Aktiven-Zeit, bis hin zu den „Alten Herren“ ein breites sportliches Angebot.

Neues aus der Fußball Abteilung

Fußball-Aktive

Unser Aktivenbereich besteht aus zwei Mannschaften.

Unsere 1A-Mannschaft spielt nach dem Abstieg aus der Gruppenliga seit der Saison 2022/23 in der
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Das Team der 1B spielt weiterhin in der Kreisklasse B Dieburg.

In unserem Verein wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass es außerhalb des Spielfeldes keine Trennung der beiden Teams gibt. Die Fußballer selbst haben den Begriff „La Famila“ ins Leben gerufen und verfolgen diesen Vorsatz.

Mannschaftsfoto TSV Lengfeld Saison 2018/19

Jugend

Der Jugendbereich des TSV Lengfeld ist Bestandteil einer Jugendspielgemeinschaft.

Der Jugendbereich des TSV Lengfeld ist Bestandteil einer Jugendspielgemeinschaft, die unter dem Namen JSG Otzberg seit über 20 Jahren tätig ist. Zu dieser Jugendspielgemeinschaft gehören im Bereich E-/F-/G-Junioren weiterhin die Vereine TV Nieder-Klingen, TSV Ober-Klingen und TSV Lengfeld.

Über die Otzberger Grenzen hinweg setzt sich die Jugendspielgemeinschaft in den Bereichen A-/B-/C-/D-Junioren mittlerweile aus den Vereinen SG Ueberau, KSG Georgenhausen und dem TSV Lengfeld zusammen.

Informationen zu Betreuern und Trainingspläne finden Sie hier:

Alte Herren

Die "Alten Herren" sind inzwischen ein fester Bestandteil im Vereinsleben des TSV 1909 Lengfeld e.V. geworden.

2011 haben die AH die Spielgemeinschaft SG AH-Otzberg mit den AH Fußballern von TV-Nieder-Klingen gegründet. Der Fußball steht hier nicht alleine im Vordergrund sondern auch die Freizeitgestaltung außerhalb des Fußballplatzes kommt hier nicht zu kurz. So veranstalten die AH jährlich Ausflüge und Wandertouren sowie im November ein AH-Dart-Turnier.

Wer Lust hat sich uns anzuschließen, kann dies gerne jederzeit tun. Am Besten man schaut nach unserem Training, das fast jeden Mitwoch in Lengfeld oder Nieder-Klingen stattfindet, einmal vorbei.