TSV 1909 Lengfeld

Neues aus der Abteilung Tanzen

Trainer*innen Suche

Liebe Interessierte, wir sind derzeit in allen Altersgruppen auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams der Tanztrainer*innen. Insbesondere die Nachwuchsförderung und die Etablierung einer Kindertanzgruppe liegt uns sehr am Herzen.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Gardetanz

Synchronität und Präzision.

Der Gardetanz ist ein geradliniger, eleganter Tanz mit vielfältigen Schrittkombinationen und immer wechselnden Bildern. Ergänzt wird dies durch akrobatische Teile wie Hebefiguren Spagat, Räder, Beinschwünge und Beinführungen.

Der Schwerpunkt liegt neben der Choreographie auf Synchronität und Präzision.

Showtanz

Eine Mischung aus modernen Tanzstilen.

Showtanz ist eine Mischung aus allen möglichen modernen Tanzstilen nach fetziger Musik. Vielfältige und originelle die Kostüme werden speziell auf den jeweiligen Tanz abgestimmt.

Schwerpunkte: Kreativität, Kostüme, Schrittvielfalt, Choreographie, Thematik und Originalität