Sieben Tore im Spiel der TSV 1b gegen Niedernhausen – Doppelschlag kurz vor Schluss dreht das Spiel und beschert Lengfeld 3 Punkte

Lengfelds Routinier David Zulauf im Duell mit einem Niedernhäuser Gegenspieler

Sonntag 22.05.2022 (13:00Uhr)
TSV Lengfeld – 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg 4:3

Im Vergleich zur Partie in der vergangenen Woche gegen Sickenhofen gab es insgesamt vier Änderungen in der Startelf der Gastgeber. Für Florian Ritter, Michael Heiss, Ben Däsch, Tobias Vagts rückten Serkan Bölükbasi, Sven Klimmek, Pedro Marinho und Malte Kalmbach in die erste Elf.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich an diesem Sonntag eine spannende, abwechslungsreiche und auch mit sieben Treffern torreiche Partie. Das Spiel verlief über die gesamte Spieldauer weitestgehend ausgeglichen mit Chancen für beide Teams. Auf dem Kunstrasen in Brensbach konnte Lengfeld bereits in der 10.Minute mit der ersten Torchance in Führung gehen. Malte Schneider traf zur frühen Führung für den TSV. Nur kurz nach dem Führungstreffer hätte David Zulauf mit einem direkt getretenen Freistoß beinahe das 2:0 erzielt. Der Ball verfehlte sein Ziel jedoch nur knapp. In der 21.Minute fiel dann der Ausgleichstreffer für die Gäste. Niedernhausens Marvin Roeder sorgte mit seinem Treffer für den verdienten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit ereigneten sich beste Chancen am Fließband. Zunächst die Gäste aus Niedernhausen mit zwei großen Chancen innerhalb von zwei Minuten. Zunächst konnte Lengfelds Defensive in letzter Sekunde einen Schussversuch aus aussichtsreicher Situation blocken. In der zweiten Situation traf Niedernhausen nur den Außenpfosten. Mit der letzten Aktion hatte Lengfeld dann die erneute Führung auf dem Fuß. Lengfelds David Zulauf setzte freistehend den Ball, über den herauseilenden Schlussmann Schorlemmer hinweg, nur knapp übers Tor. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Das Spiel war keine zwei Minuten alt, ehe die Fischbachtaler die erneute Führung erzielen konnten. Kevin Toronitza traf in der 47.Minute unhaltbar ins untere Toreck. Beinahe hätte Niedernhausen direkt nachgelegt. Den Torschuss aus gut 20 Minuten konnte Lengfelds sicherer Rückhalt Serkan Bölükbasi allerdings entschärfen. Nach einer schönen Ballstaffette kam Lengfeld wiederum zum 2:2 Ausgleichstreffer. Über die linke Angriffsseite konnte Robin Bassl den am Strafraum positionierten David Zulauf anvisieren. Dieser leitete die Kugel direkt in die Schnittstelle der Abwehr zu Robin Breitwieser, welcher dem Torwart keine Chance ließ und den Ball souverän im Tor unterbrachte. Die Freude über den Ausgleich hielt jedoch nur wenige Minute an, da die Gäste in der 58. Minute erneut in Führung gingen. Nach einem Zuspiel von der linken Seite in den Strafraum ließ Lengfeld dem Niedernhäuser Markus Schönewitz zu viel Platz, so dass dieser sich drehen und direkt aus der Drehung heraus sehenswert zum 2:3 vollenden konnte. Lengfeld zeigte sich zunächst beeindruckt und Niedernhausen hatte nun leichte Vorteile. Trotz der der etwas schwächeren Phase hätte David Zulauf fast den erneuten Ausgleich erzielt. Nachdem ein Ball von der Gästeabwehr unterlaufen wurde, konnte der herauseilende Schlussmann der Gäste Steffen Schorlemmer im letzten Moment den Ball abwehren. Bis zur 80.Minute hatte Niedernhausen hingegen mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Entweder war der Abschluss zu ungenau, der Unparteiische pfiff Abseits oder Lengfelds sicherer Rückhalt Serkan Bölükbasi konnte ein ums andere Mal im letzten Moment entscheiden eingreifen. Die letzten 10 Minuten gehörten dann wiederum den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern vom Otzberg. Man merkte, dass sich die Elf um das Trainerteam Nothacker/Vagts noch lange nicht geschlagen geben wollte. Eine Standartsituation in der 81.Minute leitete die Schlussoffensive des TSV ein. Malte Schneider servierte wunderbar auf David Zulauf, welcher per Kopf nur knapp das Tor verfehlte. Lengfeld warf nun alles in die Waagschale, um doch noch den Ausgleich erzielen zu können. Kurz vor Schluss wurde Lengfeld dann doch mit dem 3:3 belohnt. Nach Vorarbeit von Robin Breitwieser konnte David Zulauf alleinstehend, aus stark abseitsverdächtiger Position, den Ball über den Torwart hinweg im Tor unterbringen. Als alle bereits mit dem Schlusspfiff und der Punkteteilung rechneten, konnte Lengfeld quasi mit der letzten Aktion das Spiel drehen und die Begegnung mit 4:3 für sich entscheiden. Den Schlusspunkt setzte erneut Robin Breitwieser. Nach einer Ablage fasste sich dieser etwa 20m vor dem Tor ein Herz und erzielte mit einem satten Schuss in den Torwinkel den vielumjubelten Siegtreffer für den TSV.

Am Ende aufgrund der beiden Treffer kurz vor Schluss zwar ein etwas glücklicher, aber nicht gänzlich unverdienter Sieg für Lengfeld. Am kommenden Wochenende ist man zu Gast beim Tabellendritten, dem TSV Harreshausen (15:00Uhr). Im Hinspiel musste man durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit etwas unglücklich als Verlierer vom Platz.

Serkan Bölükbasi – Julian Handschuh, Klemens Nothacker, Pedro Marinho, Robin Bassl –Malte Kalmbach, Malte Schneider, Jacob Nonnenmacher, Robin Breitwieser, Sven Klimmek – David Zulauf

Martin Muskov (49.Min. für Malte Kalmbach), Sergio Prata da Silva (71.Min. für Sven Klimmek)

1:0 Malte Schneider (10.Min.), 1:1 Marvin Roeder (21.Min.), 1:2 Kevin Toronitza (47.Min.), 2:2 Robin Breitwieser (50.Min.), 2:3 Markus Schönewitz (57.Min.), 3:3 David Zulauf (88.Min.), 4:3 Robin Breitwieser (90+3.Min.)

Sonntag 29.05.2022, TSV Harreshausen – TSV Lengfeld 1b (15:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt

Sonntag 29.05.2022, SV Nauheim – TSV Lengfeld (15:00Uhr)