TSV Lengfeld erkämpft sich einen Punkt im Abstiegskampf – Remis gegen VFR Groß-Gerau

In dieser Situation konnte Lengfelds Max Geiß mit vollem Einsatz einen Pass des Gegners unterbinden.

Sonntag 22.05.2022 (15:30Uhr)
TSV Lengfeld – VFR Groß-Gerau 4:4

Zurzeit befindet sich der TSV Lengfeld auf dem ersten Abstiegsplatz und musste am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenzweiten VFR Groß-Gerau ran.

Das Spiel startete relativ ausgeglichen. Eine klare Favoriten-Rolle der Gäste konnte man kaum erkennen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde der Ball direkt in die Tiefe gespielt und fand Thorsten Helfmann, welcher Lukas Schreiber perfekt in Szene setzte. Dieser hatte leichtes Spiel und schob den Ball zur 1:0 Führung unten links ins Eck (36.). Die Lengfelder konnten die Führung bis zum Halbzeitpfiff halten, sodass es mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine ging.

Zurück auf dem Platz fanden die Gäste aus Groß-Gerau schließlich besser ins Spiel und setzte die Lengfelder Elf deutlich unter Druck. Innerhalb von zehn Minuten wurde die Defensive des TSV überspielt, was zunächst zum 1:1 durch Schroeter (61.), dann zum 1:2 durch Pasha (65.) und nur eine Minute später schließlich zum 1:3 durch Beisser für die Gäste führte. Doch der TSV bewies Moral und entsprechende Kampfstärke und verkürzte in Minute 67 durch den zweiten Treffer von Lukas Schreiber aus 20 Metern auf 2:3. Nachdem der eingewechselte Yannick Walter von Max Geiß bedient wurde, hatte dieser keinen Druck vom Gegner und hatte genug Zeit, um den Ball mit Hilfe des linken Innenpfostens im Tor unterzubringen. Somit kämpfte sich der TSV zurück und konnte in der 86. Minute ausgleichen (3:3). Dennoch konnten die Gäste eine Minute später durch Ribeiro (87.) erneut in Führung gehen. Doch auch nach dem späten Rückschlag ließen die Lengfelder nicht die Köpfe hängen. Wieder war es Thorsten Helfmann, der an der rechten Eckfahne den Ball scharf in die Mitte brachte. Dort stand Nico Quaadt goldrichtig und konnte den Ball am Groß-Gerauer Schlussmann vorbei im Tor unterbringen und somit kurz vor dem Ende den Ausgleich erzielen konnte (88.). Mit dem Stand von 4:4 wurde die Partie abgepfiffen und beide Mannschaften mussten sich mit einer Punkteteilung zufriedengeben.

Der TSV Lengfeld ist nun punktgleich mit FC Fürth, der auf dem 13. Tabellenplatz auf einem Nichtabstiegsplatz steht. Dennoch reicht die Situation nicht aus, um die Klasse zu halten, da Lengfeld im direkten Vergleich mit dem FC schlechter dasteht. Am kommenden Sonntag gastiert der TSV Lengfeld beim SV Nauheim (15:00Uhr).

Timo Heuss – Marten Kalmbach, Robin Zimny, Felix Termeer, Simon Kreher – Max Geiß, Lukas Schreiber, Marcel Büttner, Nico Quaadt, Max Messerschmitt – Thorsten Helfmann

Yannick Walter (63.Min. für Marcel Büttner), Bastian Schimak (68.Min. für Lukas Schreiber), Henrik Bauß (85.Min. für Marten Kalmbach), Serkan Bölükbasi

1:0 Lukas Schreiber (36.Min.), 1:1 Dominik Schroeter (61.Min.), 1:2 Sherya Pasha (65.Min.), 1:3 Nils Beisser (66.Min.), 2:3 Lukas Schreiber (67.Min.), 3:3 Yannick Walter (86.Min.), 3:4 Miquel Alves Ribeiro (87.Min.), 4:4 Nico Quaadt (88.Min.)

Sonntag 29.05.2022, TSV Harreshausen – TSV Lengfeld 1b (15:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt

Sonntag 29.05.2022, SV Nauheim – TSV Lengfeld (15:00Uhr)