Die AH Fußballer haben es geschafft – Kreispokalsieger SG AH Otzberg

Auf dem Bild die siegreiche Mannschaft der SG AH Otzberg mit der Trophäe des Bitburger Kreispokals.

Samstag 21.05.2022 (17:00Uhr)
Bitburger Kreispokal, Finale: SG AH Otzberg – FV Eppertshausen 3:2

Am Samstag, den 21.05.22 um 18:30 Uhr war die Entscheidung gefallen, die SG AH Otzberg ist Kreispokalsieger. Das Wetter passte, die Stimmung war hervorragend und unsere Mannschaft war gut drauf. Man spürte, dass an diesem Tag was drin war. FV Eppertshausen war der erwartete starke Gegner, aber die Jungs haben super dagegen gehalten und warfen alles rein.

In der 11. Spielminute fiel dann das 1:0 nach einem sehenswerten Konter über die linke Seite. David Zulauf schickte Doc. Lucas Heeremann auf die Reise, dieser passte den Ball scharf in die Mitte, wo sich Holger Saal von seinem Gegenspieler lösen und das Ding in die Maschen knallen konnte. In der 18.Minute konnte Eppertshausen verdientermaßen durch David Seib ausgleichen, aber davon ließ sich die Mannschaft der SG nicht beeindrucken.

Dank der Kopfballstärke von unserem Stürmer Florian Uhl konnte die SG kurz vor der Pause wieder in Führung gehen. Wie in alten Zeiten…Eckball David Zulauf, Kopfball Florian Uhl, Tor.

In der 54.Min wurde das ganze Schauspiel bei einem Eckball von Zulauf und Uhl wiederholt und die SG Otzberg ging mit 3:1 in Führung. Leider erzielte der Gegner bereits zwei Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Rene Merget den Anschlusstreffer. Das Spiel wurde nun insgesamt etwas ruppiger und so musste Philipp Staier mit einer Platzwunde am Kopf leider das Spielfeld verlassen. Danach begann die heiße Schlussphase und es kam die Zeit von unserem „Magneto“, unserem Torwart mit den magnetischen Händen Dennis Lange. Eppertshausen machte Druck und versuchte irgendwie noch den Ausgleich zu erzielen, aber Dennis „Hansi“ Lange hielt mit schier unglaublichen Reflexen und gefühlt tausend Armen und Beinen die Kiste sauber. Auch die ganze Mannschaft warf sich nochmal in jeden Ball. Dann war es geschafft!!! Die Mannschaft konnte nach zwei verlorenen Endspielen endlich den Pott mit nach Hause bringen.

Ein großer Dank auch nochmal an die Fans die uns bei den Spielen unterstützt haben. Den größten Dank an Ricardo „Richi“ Parente, der die komplette Mannschaft mit seinem Fahrdienst sicher nach Urberach und auch wieder nach Hause gebracht hat.

Für die SG AH Otzberg spielten:

1. Dennis Lange, 2. Christoph Leonhard, 3. Kai Wolf, 4. Tobias Zulauf, 5. Holger Saal, 6. Holger Tinz, 7. Lars Göttmann, 8. David Zulauf, 9, Murat Özgül, 10. Tim Benien, 11. Florian Uhl, 12. Lucas Heeremann, 13. Philipp Staier, 14. Alexander Höfelmeier, 15. Sebastian Bäcker, 16. Markus Wiegand

1:0 Holger Saal (11.Min), 1:1 David Seib (18.Min.), 2:1 Florian Uhl (30.Min.), 3:1 Florian Uhl (56.Min.), 3:2 Rene Merget (58.Min.)

Durch den Gewinn des Kreispokals wird die SG AH Otzberg nun im Hessenpokal spielen.
Vielleicht möchte sich noch der eine oder andere anschließen und die tolle Stimmung und das Gemeinschaftsgefühl miterleben.

Trainiert wird im Wechsel Dienstags um 19:30 Uhr in Lengfeld und in darauffolgenden Woche Mittwochs um 19:00 Uhr in Nieder-Klingen. Bei Interesse einfach melden!

Ansprechpartner und Trainer:
Markus Wiegand Tel.: 0163/8659357