TSV Lengfeld II zeigt Moral und sichert sich Punkt nach 0:2 Rückstand

Sonntag 29.05.2022 (15:00Uhr)
TSV Harreshausen – TSV Lengfeld 2:2

Nach dem Last-Minute Sieg vergangene Woche, war das Trainerteam an diesem Sonntag aufgrund weiterer Ausfälle gezwungen zahlreiche personelle Wechsel vorzunehmen. Tim Benien von den Alten Herren unterstützte die Lengfelder 1b und zeigte auf der linken Abwehrseite eine starke Leistung. In einer über weite Strecken mäßigen Partie mit Chancen auf beiden Seite endete das Spiel leistungsgerecht mit einer Punkteteilung.

Die erste Hälfte war geprägt durch Ungenauigkeiten und Fehlpässe, sodass es nur wenige Torraumszenen gab. Ein Fehlpass im Aufbauspiel bestrafte Harreshausen bereits in der 11. Minute. Mit wenigen schnellen Pässen überspielten sie die Lengfelder Defensive. Der Angreifer ließ Serkan Bölükbasi keine Chance und schob sicher zur Führung ein. Der Rest der ersten Hälfte spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und bot wenig Aufregendes.

In Hälfte zwei gaben sich die Lengfelder einen Ruck und spielten fortan deutlich zielstrebiger. Dennoch war es erneut die Heimmannschaft, die zum Torerfolg kam. In der 60. Minute schloss Moretti aus rund 16 Metern ab und setzte den Ball ins linke Toreck. Wie bereits in den letzten Wochen zeigte der TSV auch an diesem Sonntag Moral und steckte nicht auf. Die Belohnung dafür sollte nicht lange auf sich warten. So war es ein Doppelschlag in der 68. und 70. Minute, der die Lengfelder zurück ins Spiel brachte. Zunächst war es Dennis Weihert, der einen Konter der Lengfelder souverän abschloss. Direkt im Anschluss wurde Robin Breitwieser durch Julius Schneider freigespielt und fackelte nicht lange und schloss ab. Mit ein wenig Glück fand der Ball seinen Weg ins Tor. Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften zu weiteren Chancen, ein Tor sollte jedoch nicht mehr gelingen. Am kommenden Wochenende ist die TSV 1b zu Gast beim GSV Gundernhausen (15:00Uhr). Fast zeitgleich ist die TSV 1a am vorletzten Spieltag beim 1.FCA Darmstadt gefordert (15:30Uhr).

Serkan Bölükbasi – Julian Handschuh, Volker Hermanns, Pedro Marinho, Tim Benien – Malte Kalmbach, Jannik Rantzsch, Malte Schneider, Sven Klimmek, Robin Breitwieser – Martin Muskov

Sergio Prata da Silva (45. Minute für Julian Handschuh), Dennis Weihert (45. Minute für Martin Muskov), Julius Schneider (60. Minute für Jannik Rantzsch)

1:0 k.A. (11. Minute), 2:0 Mario Moretti (64. Minute), 2:1 Dennis Weihert (68. Minute), 2:2 Robin Breitwieser (70. Minute).

Gruppenliga Darmstadt

Mittwoch 01.06.2022, TSV Lengfeld – 1.FCA Darmstadt (20:00Uhr)

Samstag 04.06.2022, GSV Gundernhausen – TSV Lengfeld 1b (15:00Uhr)