Lengfeld im Verfolgerduell gegen den starken Aufsteiger Altheim mit 1:5 unterlegen (inkl. Bilder)

Sonntag 06.11.2022 (14:30 Uhr)
TSV Lengfeld II – TSV Altheim 1:5

Am 16. Spieltag der Kreisoberliga Odenwald stand für den TSV Lengfeld ein Heimspiel gegen den TSV Altheim auf dem Plan.  

Die Partie ging direkt munter los und die Zuschauer konnten am Schafbuckel ein ausgeglichenes Spiel sehen, in dem es aber noch keine zwingenden Torchancen gab. In den folgenden Minuten wurde der TSV Altheim jedoch immer spielbestimmender und kam nichtsdestotrotz etwas glücklich in der 15. Minute nach einem Eckball in Führung. Der Eckball von links wurde an die Latte geköpft und dann im Nachgang von Jacobs über die Linie gedrückt. Daraufhin wurde es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem Helfmann einen Freistoß mit Wucht auf den Altheimer Kasten setzte, ließ der Schlussmann diesen nur abprallen, jedoch gelang es Lengfeld aufgrund eines Absprachefehlers nicht diese hundertprozentige Chance zum Ausgleich zu nutzen. Wie es dann oftmals im Fußball ist, so lief es auch an diesem Sonntag. Wenn man vorne die Tore nicht macht, dann wird man hinten bestraft. Nach einer sehr unübersichtlichen Situation im Lengfelder Strafraum behielt der Altheimer Diarra den Überblick und bugsierte mit einem starken Linksschuss von der linken Fünferkante den Ball zum 0:2 über Linie. In der Folge war Lengfeld nicht mehr ganz sortiert und bekam das Zentrum nicht geschlossen. Ein Altheimer Steckpass aus dem Zentrum in die Tiefe erreichte den einlaufenden Altan, der den Lengfelder Torwart Heuss überwinden konnte (42. Minute). Kurze Zeit später ging es dann in die Halbzeitpause.  

Trotz des 0:3 Rückstands und der nicht zufriedenstellenden ersten Halbzeit war Lengfeld fest entschlossen die Partie nochmal auf den Kopf zu stellen. Jedoch wurde die Mannschaft nicht mehr zwingend genug und kam nur selten in die gefährlichen Zonen. In der 66. Minute erhöhte dann Ficut nach einem schnellen Gegenzug zum 0:4. TSV Altheim war alles in allem auch in der zweiten Hälfte überlegen und ließ in der Folge nichts mehr groß anbrennen. Es war ein gebrauchter Tag für Lengfeld, bei denen wenig zusammenlief. Als Lauckhardt in der 72. Minute zum 0:5 einschob, lieferte sich der Lengfelder Torwart ein Wortgefecht mit dem Schiedsrichter, das mit einer roten Karte für den Schlussmann endete. Daher musste dann ein Feldspieler (Alex Blitz) ins Tor. Der TSV Altheim ließ es daraufhin lockerer angehen und das Spiel plätscherte so dahin, bis in der 90. Minute sich Lucas Soares auf der rechten Seite durchsetzen konnte und im Strafraum zu Fall kam. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich Lengfelds Torjäger Helfmann nicht entgehen und er versenkte den Elfmeter souverän.  

Am Ende des Tages steht eine deutliche Niederlage für den TSV Lengfeld auf der Anzeigetafel. Sie müssen jetzt dieses Spiel in der Trainingswoche ordentlich aufarbeiten, aber den Blick auch wieder nach vorne richten und die Situation so annehmen wie sie ist. Am nächsten Spieltag gilt es zum Hinrunden Abschluss nochmal einen Dreier beim TV Fränkisch-Grumbach zu erzielen. Die Mannschaft muss sich nach den letzten Rückschlägen wieder in den kommenden Wochen sammeln, unter der Woche immer hart arbeiten und am Wochenende wieder das wahre TSV Lengfeld-Gesicht zeigen. 

Aufstellung:
Timo Heuss – Marten Kalmbach, Alexander Blitz, Robin Zimny, Ben Däsch, Lennart Schneider, Henrik Bauß, Lucas Soares, Nico Quaadt, Thorsten Helfmann, Bastian Schimak

Auswechslung:
Yvo Siegler (66.Min. für Nico Quaadt), Marvin Forina (66.Min. für Bastian Schmiak), Max Geiß (58.Min. für Lennart Schneider), Max Messerschmitt, Dennis Lange

Tore:
0:1 Henry Jacobs (15.Min.), 0:2 Seriba Diarra (35.Min.), 0:3 Diyar Altan (42.Min.), 0:4 Bogdan Ficut (66.Min.), 0:5 Daniel Lauckhardt (72.Min.), 5:1 Thorsten Helfmann (90.Min.)

Vorschau:

Kreisliga B-Dieburg

Sonntag 13.11.2022, SV DJK Viktoria Dieburg – TSV Lengfeld II (14:45Uhr)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Sonntag 13.11.2022, TV Fränkisch-Crumbach – TSV Lengfeld (15:00Uhr)

TSV Lengfeld jetzt auch auf WhatsApp!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben, unsere Veranstaltungen, neue Vereinsangebote, Spielberichte und vieles mehr…

Willst Du auch nichts mehr verpassen?
Dann abonniere jetzt unseren Kanal.