TSV II entführt drei Punkte beim Tabellenzweiten Viktoria Dieburg (inkl. Bilder)

Sonntag 13.11.2022 (14:45 Uhr)
SV DJK Viktoria Dieburg – TSV Lengfeld II 0:2

Nach dem sensationellen Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Harreshausen am vergangenen Spieltag konnte die 1b des TSV mit einem 2:0 Sieg bei der DJK Dieburg für einen weiteren Achtungserfolg in der B-Klasse Dieburg sorgen.

Wie die Tabellensituation vermuten ließ, war die gewohnt spielstarke DJK aus Dieburg von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Lengfelder ließen sich aber von den wenigen Spielanteilen nicht verunsichern und zeigten sich konzentriert und präsent in den Zweikämpfen. Dadurch konnte man die Gastgeber weitgehend vom eigenen Tor fernhalten. Die wenigen Halbchancen die sich für die Dieburger dennoch ergaben, wurden dann meist von dem an diesem Tag glänzend aufgelegten Keeper Christopher Gros vereitelt. Offensiv konnte der TSV nur vereinzelt Nadelstiche in Form von Standardsituationen setzen. Diese Standardsituationen führten allerdings zu den größten Torchancen des gesamten Spiels, welche von den Lengfeldern allerdings nicht in etwas Zählbares umgewandelt werden konnten. So ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gastgeber ließen den Ball laufen und die Lengfelder arbeiteten im Kollektiv gegen Ball und versuchten einzelne Nadelstiche nach vorne zu setzen. In der 55. Spielminute bekamen die Lengfelder dann durch einen dieser Nadelstiche einen vertretbaren Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Yannick Diehl souverän zum 0:1. Bereits sieben Minuten später gelang den Lengfeldern der Doppelschlag. Wieder war es Yannick Diehl der den weit vor dem Sechzehner postierten Torhüter der Gastgeber mit einem Abschluss von der Mittellinie überraschte und den Ball aus etwa 50 Metern im Tor unterbrachte. Durch dieses Tor der Marke „Tor des Jahres“ stellte der TSV auf 0:2. Auch nach dem 0:2 zeigte sich der TSV, trotz der schwindenden Kräfte aufgrund des hohen Laufpensums, weiterhin kämpferisch und Zweikampfstark sodass kaum erwähnenswerte Torchancen für die Gastgeber entstanden. Unter der Führung der beiden Eckpfeiler in der Innenverteidigung Björn Stroh und Volker Hermanns brachte man den zwei Tore Vorsprung über die Zeit.

Durch diesen Sieg konnten die Lengfelder erneut ihre Fähigkeiten als Favoritenschreck und ihre mannschaftliche Geschlossenheit unter Beweis stellen. Dies gilt es auch beim nächsten schweren Auswärtsspiel in Niedernhausen am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr auf dem Platz zu zeigen.

Christopher Gros – Volker Hermanns, Björn Stroh, Jannik Rantzsch, Sven Klimmek – Michael Heiss, Julian Handschuh, Sven Ruths, Martin Muskov, Yannick Diehl, Florian Klimmek

Tobias Vagts (60. Minute für Martin Muskov), Klemens Nothacker (89.Minute für Florian Klimmek), Nils Hohmann (75. Minute für Jannik Rantzsch)

0:1 Yannick Diehl (50.Min.), 0:2 Yannick Diehl (65.Min.)

Sonntag 20.11.2022, TSV Lengfeld II – 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg (14:45Uhr)

Sonntag 20.11.2022, SG Nieder-Kainsbach – TSV Lengfeld (15:15Uhr)