Lengfeld verliert erneut – Knappe Niederlage gegen TV Fränkisch-Crumbach (inkl. Bilder)

Sonntag 13.11.2022 (15:00 Uhr)
TV Fränkisch-Crumbach – TSV Lengfeld II 2:1

Am letzten Spieltag der Hinrunde trat die erste Mannschaft des TSV Lengfeld beim TV Fränkisch-Crumbach an. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, war man fest entschlossen den Hinrundenabschluss versöhnlich zu gestalten. Der TSV ging als Favorit in die Partie, auch wenn der beste Torjäger des TSV, Thorsten Helfmann, krankheitsbedingt fehlte.

Auf schwierigem Untergrund begann der TSV das Spiel noch einigermaßen kontrolliert und man versuchte den Gegner aus Fränkisch-Crumbach mit viel Ballbesitz mürbe zu spielen. Doch wie so oft in dieser Saison brachte man sich durch individuelle Fehler selbst in die Bredouille. Schon in der 9. Spielminute geriet man früh in Rückstand. Nach missglücktem Klärungsversuch rutschte der Ball zu Andreas Henschke durch, welcher sich den Ball am herauseilenden Keeper Dennis Lange vorbei legte. Ganz entspannt konnte er den Ball zum 1:0 ins leere Tor schieben. Eine der wenigen positiven Dinge an diesem gebrauchten Tag für den TSV, war der Fakt, dass man nicht den Kopf in den Sand steckte, sondern versuchte ruhig weiterzuspielen und den Ausgleich zu erzielen. In der 25. Spielminute war es dann so weit. Nach einem starken Druckpass von der linken Seite hatte Lennart Schneider am linken Strafraumeck ein wenig Platz und flankte Richtung zweiter Pfosten, wo der Ball zum aufgerückten Max Messerschmitt durchrutschte. Der ließ sich nicht zweimal bitten und markierte den 1:1 Ausgleich. Daraufhin hatte Lengfeld viel Ballbesitz und die ein oder andere kleine Möglichkeit, die aber ungenutzt blieben. Die Heimmannschaft aus Fränkisch-Crumbach kämpfte jedoch ebenfalls leidenschaftlich und konnte selbst den ein oder anderen gefährlichen Nadelstich setzen. So ging es mit einem in Summe gerechten 1:1 in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man es logischerweise besser machen als in Halbzeit eins. Keine 2 Minuten gespielt, musste man direkt einen Nackenschlag hinnehmen. Nach eigenem Ballgewinn wollte man schnell umschalten, verlor prompt selbst den Ball und mit einem Pass in die Spitze war die gesamte Hintermannschaft des TSV ausgehebelt. Vor dem Tor wurde clever quergelegt und de Luca erzielte das 2:1 für die Heimmannschaft. Der frühe Führungstreffer in Halbzeit zwei spielte den Fränkisch-Crumbachern jetzt in die Karten. So stand Fränkisch-Crumbach tief in der eigenen Hälfte und auf schweren Platzverhältnissen tat sich der TSV schwer hochkarätige Chancen zu kreieren. Oft spielte man vor dem Tor zu ungenau oder den letzten Pass nicht mit der nötigen Konsequenz. Eine mögliche gute Gelegenheit vergab Nico Quaadt, der nach Ablage von Max Messerschmitt den gegnerischen Keeper anschoss. Lengfeld versuchte noch einmal alles, doch der Lucky Punch blieb aus. Auch die vielen Ecken konnte man gegen Ende nicht mehr entscheidend verwerten. Da Fränkisch-Crumbach in der zweiten Spielhälfte selbst die ein oder andere Möglichkeit ungenutzt ließ, war der 2:1 Erfolg der Heimmannschaft über die komplette Spieldauer nicht unverdient.

Mit zuletzt drei Niederlagen in Folge kann man in Summe überhaupt nicht zufrieden sein. In den nächsten Spielen vor der Winterpause gilt es nun wieder konzentriertere und bessere Leistungen zu zeigen. Die nächste Chance dafür bietet sich schon am nächsten Sonntag, dem 20.11.22. Dann tritt der TSV Lengfeld bei der SG Nieder-Kainsbach an.

Dennis Lange – David Pfister, Alexander Blitz, Robin Zimny, Daniel Beck, Lennart Schneider, Henrik Bauß, Lucas Soares, Nico Quaadt, Max Geiß, Max Messerschmitt

Ben Däsch (82.Min. für Nico Quaadt), Marvin Forina (76.Min. für Lennart Schneider), Bastian Schimak

1:0 Andreas Henschke (9.Min.), 1:1 Max Messerschmitt (25.Min.), 2:1 Tommaso Mattia de Luca (47.Min.)

Sonntag 20.11.2022, 1.FC Niedernhausen- Lichtenberg – TSV Lengfeld II (14:45Uhr)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Sonntag 20.11.2022, SG Nieder-Kainsbach – TSV Lengfeld (15:15Uhr)