Punkteteilung zwischen der TSV 1b und Niedernhausen-Lichtenberg

Sonntag 20.11.2022 (14:45 Uhr)
1.FC Niedernhausen-Lichtenberg – TSV Lengfeld II 2:2

Mit zwei Siegen im Rücken gegen den Tabellenführer Harreshausen und den zweitplatzierten DJK Dieburg fuhr die Truppe von Klemens Nothacker, sowie Tobi Vagts mit einer breiten Brust zum schweren Auswärtsspiel nach Niedernhausen. Auch an diesem Sonntag bestätigte die 1b des TSV Lengfeld ihren Aufwärtstrend und konnte sich auswärts beim Tabellendritten einen Punkt erarbeiten.

Bei durchwachsenen Wetterbedingungen zeigte sich die TSV-Elf direkt wach und konnte bereits früh in der 4.Minute in Führung gehen. Einen gut getretenen Standard von Yannick Diehl, der sich aktuell in einer guten Form befindet, konnte Christopher Gros eiskalt per Kopf einnetzen. Es dauerte aber nicht lange bis die Gastgeber aus Niedernhausen zu ihren ersten Chancen kamen. Dennis Lange konnte durch überragende Paraden die Chancen bis auf eine Szene vereiteln. In dieser klärte Sven Klimmek den Ball auf der Linie für den bereits überwundenen Torhüter. Kurz vor der Halbzeit passierte dann das was sich angebahnt hatte und der 1.FC erzielte den verdienten Ausgleich. Nach einer unglücklich verursachten Ecke rutschte der Ball auf Stürmer Peter Braune durch, dem es gelang zwei Spieler zu tunneln und somit zum 1:1 Halbzeitstand zu treffen.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte sich der TSV wieder gesammelt und begann wieder deutlich kompakter in der Defensive. Auch offensiv konnte man sich jetzt wieder gute Chancen erarbeiten, so tauchte der eingewechselte Robin Breitwieser nach guter Hereingabe frei am 5 Meterraum auf, nahm den Ball gut gegen die Laufrichtung des Keepers mit, verfehlte aber knapp das Tor. Das Spiel wurde im Anschluss immer mehr ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Für einen großen Aufreger sorgte dann jedoch der Schiedsrichter. Nach einem Flankenball von Niedernhausen kommt der Lengfelder Verteidiger Volker Hermanns mit seiner Fußspitze an den Ball, den Torwart Dennis dann aufnahm, was der Schiedsrichter als kontrollierten Rückpass wertete. Den indirekten Freistoß verwandelte in der Folge Markus Schoenweitz in der 69 Minute, mit einem flachen Schuss zur 2:1 Führung. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen, so war es erneut Robin Breitwieser der diesmal das 2:2 auf dem Fuß hatte, aber wieder knapp verpasste. In der Schlussphase der Partie ergaben sich immer mehr Räume für Niedernhausen, aus denen sich oftmals auch gefährliche Chancen ergaben, aber ein glänzender Dennis Lange hielt sein Team immer wieder im Spiel. Den Schlussstrich in dieser turbulenten Partie setzte dann Bastian Schimak in der 82.Minute. Der Stürmer konnte nach einer Vorlage von Robin Breitwieser, mit einem satten Schuss den Ball im Netz versenken. Somit endete das Spiel kurz darauf mit 2:2.

Auch heute konnte die Lengfelder 1b als Einheit Moral zeigen und ihre gute Form bestätigen. Mit beeindruckenden 7 Zählern aus den letzten drei Partien gegen die Top drei platzierten der Liga, geht es nun langsam Richtung Winterpause. Am nächsten Spieltag empfängt man Zuhause die Reserve von der SG Langstadt/Babenhausen, dort gilt es die guten Leistungen gegen die starken Gegner zu bestätigen und auch in einem Spiel als vermeintlicher Favorit abzurufen.

Dennis Lange – Volker Hermanns, Björn Stroh, Jannik Rantzsch, Sven Klimmek – Sven Ruths, Julian Handschuh, Marten Kalmbach, Yannick Diehl, Bastian Schimak, Christopher Gros

Florian Klimmek (54. Minute für Julian Handschuh), Martin Muskov, Nils Hohmann, Robin Breitwieser (17.Min. für Christopher Gros), Jacob Nonnenmacher (46.Min. für Jannik Rantzsch)

0:1 Christopher Gros (4.Min.), 1:1 Peter Braune (44.Min.), 2:1 Markus Schoenweitz (69.Min.), 2:2 Bastian Schimak (82.Min.)

Sonntag 27.11.2022, TSV Lengfeld II – SG Langstadt/Babenhausen II (12:30Uhr)

Sonntag 27.11.2022, TSV Lengfeld – SG Mosbach/Radheim (14:30Uhr)