TSV kassiert fünf Gegentreffer in Halbzeit Eins – 6:3 Niederlage beim SV Groß-Bieberau

Donnerstag 27.10.2022 (19:30Uhr)
SV Groß-Bieberau
TSV Lengfeld 6:3

Am vergangenen Donnerstag war der TSV auswärts beim Tabellenführer SV Groß-Bieberau auf nassem Kunstrasen und schwierigen Lichtverhältnissen gefragt.

Der TSV tat sich bereits am Anfang der Partie mit der Bierbrauer Offensive schwer und konnte den Ball nach mehreren Angriffen nicht früh genug klären. So kam es direkt am Anfang zu einem Doppelschlag der Gastgeber, durch Osman Aktürk (1:0) in der 6.Spielminute und durch Leon Schüßler (2:0) in der 12.Spielminute. Nach der schnellen Führung hatten die Lengfelder jedoch eine Antwort parat und konnten ihre starke Offensive unter Bewies stellen. So schnell wie es zum 2:0 kam, kam es schließlich auch zum 2:2 Ausgleich. Zunächst erzielte Alexander Blitz in der 15.Minute nach einer Ecke den Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz darauf konnte Max Messerschmitt in der 21.Minute per Heber zum 2:2 ausgleichen. Mit Rückenwind glaubte man nun die Partie etwas beruhigt zu haben. Doch der SV ließ sich von dem Ausgleich nicht unterkriegen und erarbeitete sich die erneute Führung. Wieder war es Osman Aktürk der erst in der 28. Minute das 3:2 und dann in der 33. Minute das 4:2 für die Gastgeber erzielen. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte traf Janis Barkhausen schließlich in der 41.Minute zum 5:2 Halbzeitstand.

Wieder auf dem Platz kamen die Gastgeber erneut wacher aus der Kabine. Es dauerte keine fünf Minuten, ehe Janis Barkhausen erneut, den Ball im Netz unterbringen konnte (6:2). Anschließend beruhigte sich die Partie etwas und die Lengfelder konnten sich einige Chancen erarbeiten, diese blieben jedoch ohne Erfolg. Es dauerte also bis zur 84.Spielminute, bis Thorsten Hellmann nach einer schnell ausgespielten Ecke, den Groß-Bieberauer Schlussmann bezwingen konnte (6:3). Das sollte auch der letzte Treffer in dieser torreichen Partie gewesen sein. So ging der TSV letztlich mit einer 6:3 Niederlage vom Feld.

Nach dem starken Sieg gegen den SV Hummetroth am vergangenen Samstag musste sich der TSV gegen Bieberau geschlagen geben. Nach drei englischen Wochen in Folge heißt es für die Lengfelder alle Kräfte zu regenerieren und am kommenden Sonntag den TSV Altheim zuhause in die Schranken zu weisen.

Timo Heuss – Marten Kalmbach, Alexander Blitz, Robin Zimny, Lennart Schneider, Henrik Bauß, Max Geiß, Marvin Forina, Nico Quaadt, Thorsten Helfmann, Max Messerschmitt

Bastian Schimak (57.Min. für Lennart Schneider), Lucas Soares (46.Min. für Marvin Forina), Ben Däsch (82.Min. für Alexander Blitz), David Pfister, Yvo Siegler, Dennis Lange

1:0 Osman Aktürk (6.Min.), 2:0 Leon Schüßler (12.Min.), 2:1 Alexander Blitz (15.Min.), 2:2 Max Messerschmitt (21.Min.), 3:2 Osman Aktürk (28.Min.), 4:2 Osman Aktürk (33.Min.), 5:2 Janis Barkhausen (41.Min.), 6:2 Janis Barkhausen (50.Min.), 6:3 Thorsten Helfmann (84.Min.)

Sonntag 06.11.2022, TSV Lengfeld II – TSV Harreshausen (12:30Uhr)

Sonntag 06.11.2022, TSV Lengfeld – TSV Altheim (14:30Uhr)