TSV II verliert beim SV Groß-Bieberau II durch zwei Gegentreffer kurz vor Schluss

Dienstag 25.10.2022 (19:30 Uhr)
SV Groß-Bieberau II – TSV Lengfeld II 2:0

Ein Dienstagabend Spiel unter Flutlicht stand für die TSV II beim SV Groß-Bieberau II auf dem Programm. Nach einer spielfreien Woche konnte die 1b kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Michael Heiß und Christopher Groß standen heute nicht zur Verfügung.

Die 1b startete zunächst gut in die Partie und konnte den Gegner und den Ball in der gegnerischen Hälfte halten. Chancen konnten hieraus jedoch nicht kreiert werden, da Groß-Bieberau sehr kompakt verteidigte. Nach den ersten Minuten kippte das Spiel und Groß-Bieberau zwang die Lengfelder immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel. So spielte sich das Spiel in der ersten Halbzeit überwiegend im Mittelfeld ab. Chancen aus dem Spiel heraus kamen auf beiden Seiten nur selten zustande. Stets gefährlich waren die Standards der Groß-Bieberauer. Eine Ecke in der 25. Minute führte zu einem Pfostentreffer. Für beide Teams ging es also mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

In der Halbzeitpause nahm das Trainerteam der 1b eine Veränderung vor und wechselte Jannik Rantzsch für Sven Klimmek ein. Die Lengfelder konnten sich in der zweiten Halbzeit etwas stabilisieren. Chancen konnte man weiterhin jedoch nicht herausspielen. Die beste Möglichkeit hatte David Pfister in der 70. Minute. Nach feinem Zuspiel von Jannik Rantzsch setzte sich David Pfister auf der rechten Außenbahn durch und schloss aus extrem spitzem Winkel ab. Er traf allerdings nur das Lattenkreuz. In der 76. Minute verletzte sich Lengfelds Torwart Clemens Schmidgall so schwer, dass Yannick Diehl ihn im Kasten ersetzen musste. Durch den verletzungsbedingten Wechsel kam Sven Ruths in der 76. Minute in die Partie. In der 82. Minute konnte Sascha Ulbricht dann die Führung für die Gastgeber aus Groß-Bieberau erzielen. Dem Tor vorangegangen waren eine Verkettung von Fehlern auf Seiten der Gäste. Zunächst wurde im Mittelfeld ein unnötiges Foulspiel begangen, da der Gegner auf Höhe der Mittellinie mit dem Rücken zum eigenen Tor stand. Während Groß-Bieberau den Freistoß schon ausführte, war die Defensive der 1b noch dabei sich zu sortieren. Dadurch konnte Sascha Ulbricht ungestört den Ball im rechten unteren Eck platzieren. Anschließend versuchte die 1b noch auf den Ausgleich zu drängen und wechselte in der 82. Minute mit Martin Muskov eine weitere Offensivkraft ein. Die Offensivbemühungen der 1b blieben jedoch ohne Erfolg. In der 96. Minute musste der TSV jedoch noch den zweiten Gegentreffer durch Louis Siebel hinnehmen.

Insgesamt war der SV Groß-Bieberau über die gesamte dem Sieg näher als die TSV 1b. Insbesondere im läuferischen Bereich war Groß-Bieberau den Lengefeldern heute überlegen.

Im nächsten Spiel am 06.11.2022 wartet nun der Tabellenführer der Kreisliga B-Dieburg auf die 1b. Ziel ist es diesen zu ärgern und die Punkte in Lengfeld zu behalten.

Clemens Schmidgall – Volker Hermanns, David Pfister, Björn Stroh, Julian Handschuh, Nils Hohmann, Sven Klimmek, Robin Breitwieser, Jacob Nonnenmacher, Yannick Diehl, Tobias Vagts

Martin Muskov (82.Min. Robin Breitwieser), Sven Ruths (76.Min. für Clemens Schmidgall), Jannik Rantzsch (46.Min. für Sven Klimmek), Klemens Nothacker

1:0 Sascha Ulbricht (85.Min.), 2:0 Louis Siebel (90.+6.Min.)

Sonntag 06.11.2022, TSV Lengfeld II- TSV Harreshausen (12:30Uhr)

Donnerstag 27.10.2022, SV Groß-Bieberau – TSV Lengfeld (19:30Uhr)

Sonntag 06.11.2022, TSV Lengfeld – TSV Altheim (14:30Uhr)