Erste Niederlage im zweiten Spiel – Lengfeld verliert mit 3:1 bei der SG Mosbach/Radheim (inkl. Bilder)

Freitag 12.08.2022 (19:30Uhr)
SG Mosbach/Radheim – TSV Lengfeld 3:1

Der TSV Lengfeld kam gegen eine sehr tief im 4-4-2 System agierende Mannschaft der SG Mosbach/Radheim relativ gut in die Partie und erarbeitete sich auch die ein oder andere Torchance. Darunter ein Kopfball von Bastian Schimak, welcher leider nicht den Weg ins Tor fand, sondern an der Latte landete. Nach gut 15 Minuten fanden nun allmählich auch die Hausherren besser zu ihrem Spiel. Tief stehen und nach Ballgewinn schnell und mit langen Bällen in die Spitze spielen, oftmals auf den schnellen Marvin Bernhard. Diesen bekam die Defensivabteilung des TSV über die gesamten Spielzeit nicht wirklich unter Kontrolle. Genau nach diesem Muster erzielten die Gastgeber dann auch in Person von Marvin Bernhard nach gut einer halben Stunde das 1:0. Dieser Führungstreffer führte zu einem Bruch im Spiel des TSV. Lengfeld hatte zwar viel Ballbesitz, konnte jedoch auf dem, aufgrund der heißen Sommertage, harten Geläuf kein Kapital daraus schlagen. Hinzu kamen viele Ungenauigkeiten im Passspiel. Nach einem katastrophalen Fehlpass im Aufbauspiel des TSV wurde erneut Marvin Bernhard auf die Reise geschickt. Bernhard tauchte in der 43.Minute alleine vor Timo Heuß auf und netzte souverän zum 2:0 ein. So ging es mit diesem Ergebnis schließlich auch in die Kabinen.

Der TSV hatte sich für den zweiten Durchgang einziges vorgenommen und war fest entschlossen das Spiel noch zu drehen. Direkt nach Wiederanpfiff  allerdings bereits der nächste Nackenschlag für die Mannen im roten Dress. Ballverlust im Angriff, langer Ball in Richtung Mittellinie, ein Spieler der SG Mosbach/Radheim konnte per Kopf entscheidend verlängern und diesmal lief Dennis Eifert in der 46. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position alleine auf Timo Heuß zu. Auch Eifert vollstreckte ebenfalls sicher zum 3:0 für die Gastgeber. In der 51.Minute verletzte sich ein Spieler der SG Mosbach/Radheim ohne Einwirkung des Gegners an der Schulter, was für eine gut dreißig minütige Unterbrechung des Spiels sorgte. Die Unterbrechung nutzte Coach Lucas Oppermann für zwei offensive Wechsel. Henrik Bauß und Robin Breitwieser kamen für Bastian Schimak und Marvin Forina neu ins Spiel. Somit war die Marschrichtung für die restlichen 40 Minuten klar. Dies sollte sich auch schnell auszahlen. Thorsten Helfmann verwandelte kurz nach Wiederbeginn einen klaren Handelfmeter zum 3:1. Der Rest der Begegnung ist relativ schnell erzählt. Lengfeld ließ zwar keinen weiteren Treffer mehr zu, in der Offensive jedoch krankte das Spiel und es fehlte an mangelnder Durchsetzungskraft im gegnerischen  Strafraum. Am Ende steht eine nicht unverdiente Niederlage gegen die SG Mosbach/Radheim. Aus Lengfelder Sicht wäre heute sicherlich mehr möglich gewesen. Am Ende natürlich ärgerlich das Spiel auf diese Art und Weise, gegen eines der Spitzenteams in der Kreisoberliga zu verlieren. Trotzdem hat der TSV insgesamt gesehen noch deutlich Luft nach oben, insbesondere wenn Spieler wie David Pfister, Nico Quaadt, Daniel Beck oder Spielertrainer Lucas Oppermann wieder in den Kader bzw. auf den Platz zurückkehren. Oder auch Henrik Bauß, welcher nach fast einjähriger Verletzungspause wieder zu alter Stärke zurück findet.

Am kommenden Mittwoch sind die Jungs der 1A zuhause am heimischen Schafbuckel gegen die Viktoria aus Klein-Zimmern gefordert. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in Lengfeld.

Timo Heuss – Marten Kalmbach, Robin Zimny, Marvin Forina, Alexander Blitz – Max Geiß, Max Messerschmitt, Lucas Soares, Lennart Schneider, Bastian Schimak, Thorsten Helfmann

Henrik Bauß (50.Min. für Marvin Forina), Yvo Siegler (70.Min. für Lennart Schneider), Ben Däsch, Robin Breitwieser (50.Min. für Bastian Schimak)

1:0 Marvin Bernhard (33.Min.), 2:0 Marvin Bernhard (43.Min.), 3:0 Daniel Eifert (46.Min.), 3:1 Thorsten Helfmann (90.Min.)

Sonntag, 14.08.2022, SG Langstadt Babenhausen 1b – TSV 1b (13:00Uhr)

Dienstag 16.08.2022, TSV 1b – Kickers Hergershausen 1b (19:30Uhr)

Kreisoberliga Dieburg/ Odenwald

Mittwoch 17.08.2022, TSV 1a – Viktoria Klein-Zimmern (19:30Uhr)