Verdiente Niederlage der TSV 1b im Wochentagsspiel bei Viktoria Urberach 1b (inkl. Bilder)

Dienstag 23.08.2022 (19:30Uhr)
FC Viktoria Urberach II – TSV Lengfeld II 5:2

Die zweite Mannschaft des TSV Lengfeld verliert verdient 5:2 auswärts gegen Viktoria Urberach II. Nach der 3:0-Heimniederlage vergangenen Sonntag gegen KSV Urberach musste die TSV 1b nun auswärts zum zweiten Mal in Folge unter der Woche gegen den C-Liga-Aufsteiger Viktoria Urberach II ran. Es kam erneut zu Veränderungen in der Startaufstellung: Sven Klimmek, Nils Hohmann und Malte Kalmbach wurden durch Ben Däsch, Marvin Forina und Felix Kluge ersetzt.

Die Anfangsminuten der Partie waren recht ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten nach vorne spielen um so Torchancen zu kreieren. So konnte Lengfeld in der 16. Minute durch Jannik Rantzsch mit 1:0 in Führung gehen. Dieser wurde durch Yannick Diehl bedient, scheiterte zunächst am gegnerischen Torwart, konnte aber dann im Nachsetzen, trotzdem den Treffer erzielen. In der 25. Minute musste der TSV dann aber den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Dabei wurde ein Fehler der Lengfelder Defensive durch den Urberacher Ali Öztürk bestraft. Durch den Ausgleichstreffer kamen die Gastgeber immer stärker in das Spiel hinein und Lengfeld selbst wurde unsicher aufgrund häufiger Fehlpässe im Aufbauspiel. Vor dem Halbzeitpfiff (44.Minute) musste man noch den zweiten Gegentreffer verschmerzen. Dieser entstand durch einen zu kurzen Abstoß der Lengfelder und einem anschließend schnell ausgeführten Konter der Urberacher, vollendet erneut durch Ali Öztürk.

In der zweiten Hälfte der Begegnung wollte der TSV wieder besser ins Spiel hineinfinden, um doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. In der 55. Minute konnten die Gäste durch Felix Kluge nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und anschließender Kopfballverlängerung von Ben Däsch den 2:2-Ausgleich erzielen. Die Freude über den Ausgleichstreffer hielt aber leider nicht lang an, da man schon drei Minuten später einen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekam. Dieser verwandelte Ahmed Karadag zum 3:2. Die am heutigen Abend einfach bissigeren Urberacher erhöhten durch einen schnellen Konter über die rechte Außenbahn nach weiteren drei Minuten auf 4:2. Diesen Treffer erzielte Alexander Huder. Anschließend versuchte Lengfeld durch eine offensivere Umstellung noch zum Anschlusstreffer zu kommen, doch scheiterte es größtenteils wie schon in der ersten Halbzeit an der angesprochenen Passungenauigkeit. Das letzte Tor der Partie erzielte jedoch der TSV. Nach einem weiteren Konter der Urberacher traf Tobias Zulauf in der 83. Minute zum 5:2 Endstand ins eigene Tor.

Das nächste Rundenspiel für die 1b findet am Sonntag, den 28.08.2022, um 13:15 Uhr auswärts gegen die TS Ober-Roden III statt.

Christopher Gros – Klemens Nothacker, Tobias Zulauf, Julian Handschuh, Ben Däsch – Michael Heiss, Yannick Diehl, Sven Ruths, Jannik Rantzsch Marvin Forina – Felix Kluge

Nils Hohmann (46.Minute für Michael Heiss), Tobias Vagts (71.Minute für Klemens Nothacker)

0:1 Jannik Rantzsch (15.Min.), 1:1 Ali Özturk (25.Min.), 2:1 Ali Özturk (44.Min.), 2:2 Felix Kluge (52.Min.), 3:2 Ahmed Karadag (55.Min.), 4:2 Alexander Huder (58.Min.), 5:2 ET Tobias Zulauf (82.Min.)

Freitag 02.09.2022, TSV Lengfeld – SG Ueberau (19:30Uhr)

Sonntag 11.09.2022, KSG Georgenhausen – TSV Lengfeld (15:00Uhr)

Dienstag 30.08.2022, TSV Lengfeld II – SG Ueberau II (19:30Uhr)

Sonntag 11.09.2022, FSV Schlierbach – TSV Lengfeld II (15:00Uhr)