Zehn Treffer am Lengfelder Schafbuckel – Steinbach besiegelt die erste Heimspielniederlage für den TSV (inkl. Bilder)

Sonntag 21.08.2022 (15:00Uhr)
TSV Lengfeld – TSG Steinbach 4:6

Nach dem Sieg unter der Woche gegen Viktoria Klein-Zimmern stand am 4. Spieltag für den TSV Lengfeld das Heimspiel gegen die TSG Steinbach an.

In der ersten Halbzeit hatte Lengfeld das Spiel lange Zeit gut unter Kontrolle und konnte sich einige vielversprechende Torchancen herausspielen, die allerdings noch ungenutzt blieben. Nach einem Vorstoß der Gäste war die Situation eigentlich schon geklärt, woraufhin die TSG Steinbach einen Elfmeter zugesichert bekam, der die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Daraufhin wurde das Spiel ausgeglichener, doch Steinbach baute den Vorsprung bereits in der 36. Minute mit einem Distanzschuss auf 0:2 aus. Lengfeld hörte nicht auf weiter nach vorne zu spielen und konnte sich fünf Minuten vor der Pause mit dem 2:1 durch Thorsten Helfmann belohnen.

Nach der obligatorischen 15-minütigen Halbzeitpause kam Lengfeld schwungvoll zurück auf den Platz und war fest entschlossen, das Spiel zu drehen. Jedoch war der TSV in der Defensive weiterhin nicht sattelfest, woraus resultierte, dass die Gastmannschaft in der 50. Minute auf 1:3 erhöhen konnte. Lengfelds Drangphase wurde dadurch aber nur kurz unterbrochen. Durch einen erneuten Treffer von Thorsten Helfmann brachte sich Lengfeld in der 66. Minute (2:3) wieder zurück ins Spiel. Nun wurde es ein sehr wildes Spiel, indem es hin und her ging. Die Antwort von Steinbach kam prompt in der 69. Minute, die den zwei Tore Vorsprung mit dem 2:4 wieder herstellten. Es sollte aber noch dicker kommen für den TSV Lengfeld. Es folgte in der 73. Minute der nächste Rückschlag, als ein Eigentor der Heimmannschaft für das 2:5 sorgte. Danach ging die Partie nur noch in eine Richtung. Mit viel Aufwand und Willensstärke gelang es dem Gastgeber in der Schlussviertelstunde durch Tore von Marvin Forina in der 74. Minute und von Thorsten Helfmann in der 88. Minute auf 4:5 zu verkürzen. Den Schlusspunkt setzte dann aber Steinbach, die in der 94. Minute den 4:6 Entstand besiegelten.

Nach einem durchwachsenen Start mit lediglich zwei Siegen aus vier Spielen, muss die Mannschaft diese Niederlage schnell aus dem Kopf bekommen. Am kommenden Sonntag ist man im Auswärtsspiel bei Germania Ober-Roden 1b gefordert, wo der TSV ein anderes Gesicht zeigen muss. Die Mannschaft muss sich in der Defensivbewegung deutlich steigern und vor allem die individuellen Fehler abstellen. Am Sonntag ist es dann an der Zeit, den ersten Auswärtssieg einzufahren.

Timo Heuss – Ben Däsch, Robin Zimny, Alexander Blitz, – Max Geiß, Marten Kalmbach, Max Messerschmitt, Lennart Schneider, Thorsten Helfmann, Daniel Beck

Bastian Schimak (63.Min. für Marten Kalmbach), Henrik Bauß (46.Min. für Lennart Schneider), Lucas Soares (46.Min. für Marvin Forina)

0:1 Alexander Wassner (26.Min.), 0:2 Daniel Reimer (36.Min.), 1:2 Thorsten Helfmann (40.Min.), 2:1 Thorsten Helfmann (51.Min.), 1:3 Mirkelam Güler (50.Min.), 2:3 Thorsten Helfmann (66.Min.), 2:4 Daniel Reimer (69.Min.), 2:5 ET Lucas Soares (73.Min.), 3:5 Marvin Forina (74.Min.), 4:5 Thorsten Helfmann (88.Min.), 4:6 Daniel Reimer (94.Min.)

Sonntag 28.08.2022, Germania Ober-Roden 1b – TSV 1a (13:00Uhr)

Dienstag 23.08.2022, Viktoria Urberach 1b – TSV 1b (19:30Uhr)

Sonntag 28.08.2022, TS Ober-Roden 1b – TSV 1b (13:15Uhr)