Lengfeld II muss sich dem technisch starken KSV Urberach geschlagen geben (inkl. Bilder)

Sonntag 21.08.2022 (13:00Uhr)
TSV Lengfeld II – KSV Urberach 0:3

Die TSV 1b unterliegt ihr Heimspiel bei sommerlichen Temperaturen der KSV Urberach. Bereits die Gegneranalyse des Spielertrainerduos Klemens Nothacker und Tobias Vagts ließ darauf schließen, dass der Gegner aus Urberach zu den stärkeren Mannschaften der B-Klasse zählt. Lengfeld wechselte, im Vergleich zum Spiel unter der Woche, in der Startelf kräftig durch. Für Timo Heuß ging Christopher Gros ins Tor. Auch die Innenverteidigung musste personell verändert werden. Den angeschlagenen Volker Hermanns ersetzte Klemens Nothacker und für Ben Däsch spielte Tobias Zulauf. Für den ebenfalls angeschlagenen Robin Breitwieser begann Malte Kalmbach auf dem Flügel. Im Zentrum ersetzte Jannik Rantzsch Tobias Vagts und für Bastian Schimak spielte Nils Hohmann.

Der stark veränderte TSV-Kader kam dennoch gut ins Spiel. Wie erwartet beschäftigte der KSV Urberach die Defensive der 1b zu Beginn des Spiels. Nennenswerte Torchancen konnte sich der Gast aus Urberach jedoch nicht erspielen. Dies lag vor allem an der gut organisierten und mannschaftlich defensiven Bewegung der 1b. Die Lengfelder konnten offensiv ab und an Nadelstiche setzen und somit zumindest für kurzzeitige Entlastungen sorgen. In der 27. Minute musste Lengfeld dann etwas unglücklich das 0:1 durch Mergim Zekaj hinnehmen. Ein Ball der auf der linken Seite in Richtung Grundlinie rollte und zum Abstoß für die 1b geführt hätte, wurde unglücklicherweise noch im Spiel gehalten. Die Gäste aus Urberach erkannten diese Situation und begannen sofort mit dem Pressing. So folgte entlang der Grundlinie ein Querpass auf Torwart Christopher Gros, welcher jedoch den Ballverlust im Strafraum an der Grundlinie nicht mehr verhindern konnte. Dadurch war es für die Gäste ein Leichtes, mit einem Rückpass das Spielgerät im leeren Tor unterzubringen. Der zweite Treffer der Gäste in der 34. Minute entstand nach einer schönen Kombination durch die Mitte. Daniel Kötting zog beide Lengfelder Innenverteidiger mit einem kurzen Antritt auf sich. Er ließ den Ball mit einem Kontakt direkt wieder klatschen und wurde anschließend direkt in die Tiefe geschickt. Freistehend konnte Kötting den zweiten Treffer für den KSV Urberach markieren. Mit einem Zwei-Tore-Rückstand ging man somit in die Pause.

Nach der Halbzeitpause wechselte der TSV lediglich auf einer Position. Für Sven Ruths kam Robin Breitwieser in die Partie. In Halbzeit zwei ließen die Gäste konditionell etwas nach und der TSV steigerte seine offensiven Bemühungen. Gute Kombinationen und effektive Seitenwechsel führten zu größeren Spielanteilen auf Seiten der Gastgeber und zwangsläufig auch zu der ein oder anderen Torchancen. In der 70. Minute musste Michael Heiss aufgrund von muskulären Problemen den Platz verlassen. Für ihn kam Tobias Vagts neu in die Partie. Dieser benötigte nicht lange und konnte einige offensive Akzente setzen. So war es auch Vagts, der wohl die beste Chance auf den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte. Nach einer guten Seitenverlagerung und einem tiefen Lauf von Julian Handschuh über die rechte Außenbahn, konnte dieser Tobias Vagts wunderbar freispielen. Aus halb rechter Position an der Strafraumgrenze visierte Vagts das linke untere Eck an, verfehlte jedoch mit seinem Abschluss das Tor nur knapp. Im Anschluss bemühte sich der TSV weiter bzw. öffnete das Spiel immer mehr, um den dringend benötigten Anschlusstreffer zu erzwingen. Weitere Großchancen konnte man allerdings nicht kreieren. Auch. konnte man den Defensivverbund der Gäste kaum in Bedrängnis bringen. Den Schlusspunkt konnte dann Ibrahim Colak mit dem Treffer zum 0:3 in der 87. Minute setzen. Durch schnelles Umschalten der Gäste kam Colak aus halb linker Position völlig frei zum Abschluss. Er brachte den Ball mit einem sehenswerten Schlenzer unhaltbar im langem Eck unter. Fast mit dem Abpfiff verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Sven Klimmek. Nach einem Zweikampf kam dieser unglücklich mit der Schulter auf und musste zur Kontrolle das Krankenhaus aufsuchen. Der TSV wünscht Sven Klimmek auch auf diesem Wege Gute Besserung!

Nun gilt der Fokus dem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Dienstag, 23.08.2022 um 19:30 Uhr bei Viktoria Urberach II. Bereits am darauffolgenden Sonntag gastiert die TSV 1b bei der TS Ober-Roden 1c (Anpfiff 13:15Uhr).

Christopher Gros – Klemens Nothacker, Tobias Zulauf, Sven Klimmek, Julian Handschuh – Michael Heiss, Yannick Diehl, Sven Ruths, Malte Kalmbach, Jannik Rantzsch – Nils Hohmann

Robin Breitwieser (46.Minute für Sven Ruths), Tobias Vagts (70.Minute für Michael Heiss)

0:1 Mergim Zekaj (27.Min.), 0:2 Daniel Kötting (34.Min.), 0:3 Ibrahim Colak (87.Min.)

Sonntag 28.08.2022, Germania Ober-Roden 1b – TSV 1a (13:00Uhr)

Dienstag 23.08.2022, FC Viktoria Urberach – TSV 1b (19:30Uhr)

Sonntag 28.08.2022, TS Ober-Roden 1c – TSV 1b (13:15Uhr)