Zweiter Sieg im dritten Spiel – Lengfeld II dank deutlicher Leistungssteigerung gegen Hergershausen II erfolgreich (inkl. Bilder)

Dienstag 16.08.2022 (19:30Uhr)
TSV Lengfeld II – Kickers Hergershausen II 3:1

Hinweis: Aufgrund eines Wechselfehlers auf Seiten der Lengfelder befindet sich das Spiel aktuell in der Prüfung beim Klassenleiter. Es ist zu befürchten, dass der Sieg den Lengfeldern nachträglich aberkannt wird. An dieser Stelle entschuldigt sich der TSV bei seinen Fans und Unterstützern für dieses Versäumnis. Dennoch möchten wir die Leistung der Mannschaft honorieren, sodass an dieser Stelle wie gewohnt der Bericht folgt.

In einer abwechslungsreichen und umkämpften Partie zeigten die Lengfelder eine reife Leistung und siegten letztendlich verdient gegen einen guten Gegner aus Hergershausen. Auch wenn Hergershausen im ersten Spielabschnitt mehr Spielanteile hatte, waren die Lengfelder das gefährlichere Team. In der 8. Minute war es Tobias Vagts, der den TSV in Front brachte. Vorausgegangen war eine sehenswerte Freistoß-Variante, bei der Yannick Diehl mit einem Steckpass Michael Heiss freispielte. Dieser legte den Ball quer und Tobias Vagts vollendete per Kopf aus kurzer Distanz. In der 23. Minute konnten die Lengfelder erneut jubeln. Bastian Schimak nutzte eine Fahrlässigkeit in der Hintermannschaft der Gäste und konnte den Ball aus rund 35 Metern im leeren Tor unterbringen. Mit der 2:0 Führung im Rücken ließen die Lengfelder wenig zu und Hergershausen kam trotz spielerischer Überlegenheit zu keinen Torchancen. So war es ein individueller Fehler der Lengfelder Abwehr, der Hergershausen ins Spiel zurückbrachte. Ein Fehlpass im Aufbauspiel wurde von Jakob Lindemann am eigenen Strafraum abgefangen und mit einem trockenen Schuss ins linke Toreck zum Anschlusstreffer genutzt. Glücklicherweise ließen sich die Lengfelder davon nicht aus der Ruhe bringen und konnten das Spiel im weiteren Verlauf wieder beruhigen.

In der zweiten Halbzeit fiel Hergershausen wenig ein und die Gäste kamen zu keinen weiteren Torchancen. In der 66. Minute bauten die Lengfelder die Führung weiter aus. Nach einem Ballgewinn tief in der Hälfte des Gegners war es der starke Michael Heiss, der auf Nils Hohmann querlegte. Hohmann schob aus kurzer Distanz ein und stellte damit auf 3:1. Hergershausen gab sich damit geschlagen und das Spiel verlor sichtlich an Tempo. Kurz vor Schluss ließen die Lengfelder noch einen wunderbar vorgetragenen Konter ungenutzt und Schimak setzte den Ball an den Querbalken. Somit endete die Partie nach 90 Minuten mit 3:1 für die Lengfelder.

Timo Heuß – Volker Hermanns, Ben Däsch, Sven Klimmek, Julian Handschuh – Michael Heiss, Robin Breitwieser, Tobias Vagts, Yannick Diehl, Sven Ruths, Bastian Schimak

Klemens Nothacker (7.Minute für Volker Herrmanns), Nils Hohmann (62.Minute für Tobias Vagts), Jannik Rantzsch (57.Minute für Robin Breitwieser)

1:0 Tobias Vagts (8.Min.), 2:0 Bastian Schimak (23.Min.), 2:1 Jakob Lindemann (33.Min.), 3:1 Nils Hohmann (66.Min.)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Mittwoch 17.08.2022, TSV 1a – SV Viktoria Klein-Zimmern (19:30Uhr)

Sonntag 21.08.2022, TSV 1a – TSG Steinbach (15:00Uhr)

Sonntag 21.08.2022, TSV 1b – KSV Urberach (13:00Uhr)