Sonntag 03.11.2024 (15:00Uhr)
TSV Lengfeld – FV Eppertshausen 0:1
Nach der verdienten Niederlage im letzten Spiel bei der SG Bad König/Zell musste sich der TSV auch im Heimspiel dem FSV Eppertshausen geschlagen geben.
In der ersten halben Stunde der Partie war der TSV überhaupt nicht auf dem Platz. In den Zweikämpfen zeigte man sich viel zu passiv und mit dem Ball war man zu hektisch, sodass die meisten Bälle schnell wieder verloren gingen. Daher war der FSV Eppertshausen in der ersten halben die spielbestimmende Mannschaft. Dabei sprang allerdings nur eine klare Torchance für die Gäste heraus die aber von Torhüter Marco Zulauf hervorragend vereitelt wurde. In der 30.Spielminute */konnten die Gäste dann dennoch den 1:0 Führungstreffer durch einen Abpraller nach einer unglücklichen Abwehraktion den Lendfelder Hintermannschaft erzielen. In der letzten viertel Stunde vor der Halbzeit zeigte sich der TSV etwas verbessert. Torchance blieben aber Mangelware. So ging es mit dem Spielstand 0:1 in die Pause.
Im zweiten Durchgang blieb der letzte Eindruck aus Halbzeit Eins bestehen. Die Lengfelder zeigten sich nun aktiver am Ball und deutlich aggressiver in den Zweikämpfen, sodass man in der kompletten zweiten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen der Gäste mehr zuließ. Der sonst sehr starken Offensivabteilung des TSV fehlte aber an diesem Tag auch die Durchschlagskraft sodass auch eigene Torchancen rar gesät waren. Die besten Torgelegenheiten für den TSV hatten Calvin Baader, der einen Abschluss aus knapp 16 Metern nicht im Tor unterbringen konnte, und Nico Quaadt der nach starkem Zuspiel von Youri Büchler relativ frei im Sechszehner auftauchte aber in letzter Sekunde geblockt wurde. Auch in den Schlussminuten als der TSV alles nach vorne warf, gelang es nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen, wodurch die Heimniederlage besiegelt wurde.
Am Ende war es eine sehr unnötige Niederlage für den TSV, die es möglichst schnell abzuhaken gilt, da bereits am kommenden Donnerstag den 07.11.2024 das wichtige Auswärtsspiel beim FC Rimhorn ansteht.
Aufstellung:
Marco Zulauf, Georgios Pitsinis, Sven Klimmek, Steven Baader, Calvin Baader, Michael Heiß, Felix Kluge, Marlon Tinz, Janis Olicher, Nico Quaadt, Max Messerschmitt
Auswechslung:
Kevin Drechsler (58.Min. für Sven Klimmek), Youri Büchler (34.Min. für Michael Heiß), Jannik Rantzsch, Robin Breitwieser, Benedikt Sauer (76.Min. für Felix Kluge)
Tore:
0:1 Tim Schröter (30.Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 10.11.2024, FV Eppertshausen 1b – TSV 1b (12:30Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw.
Donnerstag 07.11.2024, FC Rimhorn – TSV 1a (19:30Uhr)
Sonntag 17.11.2024, Hassia Dieburg – TSV 1a (15:00Uhr)