Donnerstag 07.11.2024 (19:30Uhr)
FC Rimhorn – TSV Lengfeld 3:3
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen direkte Konkurrenten, war die 1A des TSV, am Donnerstagabend zum Flutlichtspiel in Rimhorn, gezwungen endlich weitere Punkte auf das eigene Konto zu packen. Man begann die Partie mit zwei Veränderungen in der Anfangsformation. Für Sven Klimmek und Youri Büchler starteten Kevin Drechsler und Marlon Meidert.
Die Anfangsphase der Partie gehörte der Heimmannschaft. Lengfeld startete verhalten in die Partie und so dauerte es nicht lange bis Rimhorn das erste Mal gefährlich wurde. In der 5. Spielminute klärte Torhüter Zulauf einen zentralen Schuss aus 16 Metern zur Ecke. Diese wurde wiederrum gefährlich und der Ball landete nach einem Kopfball aus kurzer Distanz am Querbalken. Nach diesem ersten Schockmoment fing man sich und hatte drei Minuten später den ersten Abschluss auf das Tor der Heimmannschaft. Ein Freistoß von Steven Baader geriet allerdings zu ungefährlich. Rimhorn hatte im Anschluss die größeren Spielanteile, nutzte allerdings die Chancen nicht konsequent aus. Ein Abschluss in der 14. Minute landete am Pfosten, ein Weiterer in der 18. Minute wurde von Marco Zulauf pariert. In der 27. Spielminute fiel dann der überfällige Führungstreffer für Rimhorn. Marius Balles schloss aus knapp 20m stramm ab und sein Schuss wurde unhaltbar zur Führung abgefälscht. Die restliche erste Hälfte verlief ohne große Höhepunkte auf beiden Seiten und so ging es mit einem Tor Rückstand für den TSV in die Kabine.
Die zweite Hälfte startete die 1A mit einem komplett anderen Auftreten. Einsatz und Laufbereitschaft stimmten von Beginn der Halbzeit und so machte man es Rimhorn schwer ihr Spiel aus den ersten 45 Minuten weiterzuspielen. Dieses beherzte Auftreten wurde direkt in der 49. Minute mit dem 1:1 belohnt. Max Messerschmidt bediente Steven Baader per Querpass und dieser brachte den Ball gefühlvoll im langen Eck des Tores unter. Durch diesen Ausgleich war die Lengfelder Mannschaft noch motivierter und drückte im Anschluss auf den Führungstreffer. Mehrere Chancen konnten in der Folge aber nicht verwertet werden. In der 63. Minute war es dann soweit und Georgios Pitsinis verwertete einen Abpraller zum umjubelten Führungstreffer. Vorausgegangen war ein Freistoß von Steven Baader. Der TSV blieb auch nach diesem Tor weiter hungrig, ließ nicht nach und spielte weiter mutig nach vorne. In der 70. Spielminute baute Lengfeld seine Führung weiter aus. Eine Hereingabe von Calvin Baader verwertete Max Messerschmidt per Kopf zum 3:1. Nach diesem Tor fand ein Bruch im Spiel statt. Zwar spielte man weiter gut nach vorne und hatte durchaus die Gelegenheit den Spielstand noch deutlicher zu gestalten, in der Defensive ging man allerdings zunehmend sorglos zu werke. Der Anschlusstreffer in der 75. Minute war ein Beispiel für sorgloses und mangelndes Abwehrverhalten. Es war wieder Marius Balles der einen Pass in den Rückraum, ohne Gegnerdruck, im Tor unterbringen konnte. Die letzten 15 Minuten waren geprägt von Chancen auf beiden Seiten. Lengfeld hatte durchaus die Möglichkeit den Sack zu zumachen, scheiterte aber wiederholt im Abschluss. Rimhorn machte es in der 87. Minute besser und nutzte Zuteilungs- und Abstimmungsprobleme in der Lengfelder Verteidigung bei einem Eckball eiskalt aus. Spielertrainer Dane Tarhan glich per Kopf zum 3:3 aus. Aus Lengfelder Sicht ein absolut überflüssiger Gegentreffer, der in den letzten Wochen leider zu oft passiert ist. Wenig später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten findet ein insgesamt gerechtes Ergebnis. Nachlässigkeiten in den wichtigen Momenten des Spiels kosteten der 1A mal wieder 2 wichtige Punkte. Man muss jedoch die Spielweise der zweiten Halbzeit mit in die nächsten Spiele nehmen und versuchen die eigenen Fehler zu minimieren.
Aufstellung:
Marco Zulauf, Georgios Pitsinis, Kevin Drechsler, Marlon Tinz, Marlon Meidert, Steven Baader, Calvin Baader, Felix Kluge, Janis Olicher, Nico Quaadt, Max Messerschmitt
Auswechslung:
Sven Klimmek, Yannick Diehl, Jannik Rantzsch (71.Min.), Robin Breitwieser (77.Min.), Benedikt Sauer
Tore:
1:0 Marius Balles (27.Min.), 1:1 Steven Baader (49.Min.), 1:2 Georgios Pitsinis (63.Min.), 1:3 Max Messerschmitt (70.Min.), 2:3 Marius Balles (75.Min.), 3:3 Dane Tarhan (87.Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 17.11.2024, FSV Schlierbach – TSV 1b (15:00Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 17.11.2024, Hassia Dieburg – TSV 1a (15:00Uhr)