Sonntag 17.11.2024 (14:45Uhr)
SC Hassia Dieburg – TSV Lengfeld 4:1
Nach dem der TSV im vergangenen Spiel auswärts in Rimhorn punkten konnte, war man gewillt auch in Dieburg bei der Hassia etwas Zählbares mitzunehmen. Vor dem Spiel war klar, dass die Lengfelder als Underdog in diese Partie gehen, jedoch konnte man im Hinspiel bereits mit einem guten Ergebnis gegen die Hassia überraschen.
In der Anfangsphase der Partie setzte die Mannschaft aus Lengfeld ihren Matchplan gut um, in dem sie defensiv kompakt standen und auf Kontersituationen lauerten. In der 25. Spielminute belohnte man sich dann mit dem 1:0 durch Nico Quadt. Unter Druck köpfte ein Dieburger Verteidiger Richtung Torwart. Bevor dieser jedoch an den Ball kommen konnte, spitzelte Steven Baader noch dazwischen und bediente damit den freistehenden Nico Quadt. Auch danach agierten die Gäste zunächst gut und machten Dieburg das Leben schwer. In der 34. Spielminute fiel dann jedoch der Ausgleich durch Marvin Jaschek. Nach einem vermeidbaren Freistoß nutzte die Hassia eine kurze Phase der Unordnung in der Lengfelder Verteidigung eiskalt aus. In der Folge bekam der Gastgeber immer mehr Sicherheit in Ihr Spiel und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. In dieser Phase erlaubten die Lengfelder sich immer wieder kleinere Fehler, diese wurden von Dieburg direkt bestraft und somit erzielte Marvin Jaschek noch vor der Pause zwei weitere Treffer in der 36. Und der 45.Spielminute.
Der TSV startete nach der Pause wieder stabiler in die Partie und war gewillt nochmal alles reinzuwerfen. Eine aus Lengfelder Sicht unglückliche Situation verhinderte in der Folge allerdings eine Chance aus aussichtsreicher Position. Mitten in einem laufenden Konter, in der man sich in einer 4 gegen 2 Situation befand, pfiff der Schiedsrichter den laufenden Vorteil ab. In der 66. Spielminute machten jedoch die Gastgeber mit dem 4:1 in Person von Cedric Fuhlbrügge sprichwörtlich den Deckel drauf. In der Schlussphase der Partie passierte dann nicht mehr viel Nennenswertes und so blieb es am Ende bei diesem Spielstand.
Leider konnte der TSV, trotz einer passablen Leistung, keine Punkte zum Rückrunden Start gegen eine spielstarke Mannschaft aus Dieburger einfahren. Nun heißt es für die Lengfelder weiter hart arbeiten, um pünktlich wieder in die Spur zu finden. Die nächste Möglichkeit dafür bietet sich bereits am kommenden Sonntag gegen den direkten Konkurrenten TV Fränkisch-Crumbach.
Aufstellung:
Dennis Lange, Georgios Pitsinis, Kevin Drechsler, Marlon Tinz, Steven Baader, Calvin Baader, Felix Kluge, Janis Olicher, Nico Quaadt, Max Messerschmitt – Youri Büchler
Auswechslung:
Sven Klimmek (71.Min. für Kevin Drechsler), Jannik Rantzsch, Marlon Meidert (72.Min. für Steven Baader)
Tore:
0:1 Nico Quaadt (25.Min.), 1:1 Marvin Jaschek (34.Min.), 2:1 Marvin Jaschek (36.Min.), 3:1 Marvin Jaschek (46.Min.), 4:1 Cedric Fuhlbrügge (66.Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 24.11.2024, TSV 1b – SG Langstadt/Babenhausen 1b (13:00Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 24.11.2024, TSV 1a – TV Fränkisch-Crumbach (15:00Uhr)