Neun-Tore-Spektakel in Lengfeld – TSV 1b feiert zweiten Saisonsieg gegen Groß-Zimmern

Sonntag 03.11.2024 (13:00Uhr)

TSV Lengfeld 1b – FSV Groß-Zimmern 1b 5:4

Das Spiel begann vielversprechend: Nach einer Ecke von der linken Seite, die perfekt auf Niklas Weinert kam, stand es in der 3. Minute bereits 1:0. Kurz darauf bekamen die Lengfelder die Chance zum 2:0 durch einen Elfmeter. Der absolut sichere Yannick Diehl trat an, doch der Ball traf nur den Pfosten. Trotzdem gab Lengfeld weiter Gas, und Till Briggman erhöhte die Führung nach einer weiteren Ecke mit seinem rechten Fuß auf 2:0. Marlon Meidert, der ein überragendes Spiel machte, legte sich den Ball geschickt am Gegner vorbei und schob ihn am Torwart vorbei ins linke Eck – es stand somit 3:0. Trotz der frühen Führung blieb der TSV weiterhin druckvoll. In der 28. Minute gelang es Marlon Meidert, den Ball an der Mittellinie festzumachen. Das war das Startsignal für Domenik Vogler, der sofort in die Tiefe sprintete. Marlon spielte einen sehenswerten Außenristpass genau in Domeniks Lauf, und dieser versenkte den Ball sicher am Torwart vorbei zum 4:0.Die Gäste, die bis dahin kaum ins Spiel kamen, bekamen in der 30. Minute einen Elfmeter und verwandelten ihn sicher. Nur drei Minuten später gelang ihnen durch einen Fernschuss ins linke Eck das 4:2. Man merkte, dass der Doppelschlag den Gästen neues Selbstvertrauen gab.

Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kam eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum der Heim-Mannschaft. Der Stürmer der Gäste stieg hoch und traf per Traum-Fallrückzieher ins lange Eck – nur noch 4:3. Es wurde schnell klar, dass die zweite Halbzeit eine ganz andere werden würde. Beide Mannschaften kämpften hart um die dringend benötigten drei Punkte. In der 74. Minute zog Domenik Vogler von der linken Seite ab, der Ball flog perfekt gegen den Innenpfosten und es stand nun 5:3. Direkt nach dem Tor hatten der Torwart der Gäste und der Schiedsrichter in einen Disput. Fazit war, dass der Torwart mit einer roten Karte den Platz verlassen musste. In der 81. Minute führte ein Freistoß von der linken Seite zu einem unglücklichen Eigentor von Till Briggman, sodass es wieder 5:4 stand. Danach passierte jedoch nichts Erwähnenswertes mehr.

Die drei Punkte waren enorm wichtig für die 1b. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen will man im nächsten Spiel gegen Eppertshausen den nächsten Dreier holen.

Aufstellung:   

Johannes Koch – Yannick Diehl – Domenik Vogler – Julian Handschuh – Klemens Nothacker – Niklas Weinert – Marlon Meidert – Sven Ruths – Till Briggmann – Jannik Rantzsch – Robin Breitwieser

Auswechslungen:   

Tobias Vagts (68.Min. für Sven Ruths), Benedikt Krauß, Aedan Klimmek, Niklas Wollenhaupt (75.Min. für Robin Breitwieser), Luca Elias Sander (80.Min. für Julian Handschuh)

Tore:   

1:0 Niklas Weinert (3.Min.), 2:0 Till Briggmann (11.Min.), 3:0 Marlon Meidert (20.Min.), 4:0 Domenik Vogler (28.Min.), 4:1 Cagdas Cakti (30.Min.), 4:2 Dilsad Bavli (33.Min.), 4:3 FSV (48.Min.), 5:3 Domenik Vogler (74.Min.), 5:4 Eigentor TSV (81.Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 10.11.2024, FV Eppertshausen 1b – TSV 1b (12:30Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Donnerstag 07.11.2024, FC Rimhorn – TSV 1a (19:30Uhr)

Sonntag 17.11.2024, Hassia Dieburg – TSV 1a (15:00Uhr)