TSV 1b weiter im Aufwärtstrend – Punkteteilung beim Auswärtsspiel in Dieburg

Sonntag 07.04.2024 (13:00Uhr)

Hassia Dieburg II – TSV Lengfeld II 3:3

Nach dem wichtigen 6:0-Heimsieg unter der Woche gegen Viktoria Urberach II fuhr man nun zum schweren Auswärtsspiel nach Dieburg. Dort trat man gegen die zweite Mannschaft der Hassia Dieburg und den bis dato Tabellendritten der B-Liga Dieburg an. Aufgrund personeller Änderungen im Kader und des Gegners passte man die Formation an und startete mit einer 5er-Abwehrkette.

Beide Mannschaften gingen mit einer positiven Einstellung ins Spiel und waren gewillt die 3 Punkte aus dem Spiel einzufahren. Die Gastgeber übernahmen zu Beginn der Partie größtenteils den Ballbesitz und Lengfeld agierte zunächst abwartend und lauerte auf Torchancen. Nach einem Eckball der Dieburger in der 14.Minute leitete Spielertrainer Benedikt Krauß mit einem langen Ball auf Benedikt Sauer den schnellen Konter ein. Sauer konnte den Ball gegen den Abwehrspieler behaupten und den im Strafraum lauernden Lucas Heeremann bedienen, dieser schob zur 1:0 Führung ein. Hassia bemühte sich weiterhin und konnte sich in der 24.Minute durch einen langen Ball über die Abwehrkette auf ihren Stürmer Leonard Kuhl mit dem 1:1 Ausgleich belohnen. Die Lengfelder ließen sich nicht durch den Gegentreffer unterkriegen und bekamen nun mehr Spielanteile. So scheiterte Sauer in der 32.Minute nur knapp am Dieburger Torwart Bonifer. Vor dem Halbzeitpfiff konnte Routinier Felix Kluge nochmals einen Ball im Mittelfeld erobern und den schnellen Sauer durch einen Pass in die Spitze in Szene setzen. Dieser traf nun selbst zum 2:1 aus Lengfelder Sicht.

Die zweite Hälfte der Partie war keineswegs schwächer als die erste Hälfte. Beide Mannschaften kamen fokussiert aus der Kabine. Die Dieburger wollten natürlich auf heimischen Gelände nicht verlieren und konnten sogar innerhalb von 13 Minuten selbst durch zwei Treffer in Führung gehen. In der 51.Minute schlug der Ball durch eine missglückte Hereingabe von Jarno Wolniak ins lange Torwarteck ein und in der 64.Minute erhöhte Sönke Kern durch einen Foulelfmeter zum 3:2 Zwischenstand. Die Hassia hatte danach sogar weitere Torchancen, um die Führung auszubauen, vergab diese aber selbst bzw. wurden durch starke Rettungstaten wie bspw. durch Volker Hermanns in der 70.Minute verhindert. Trotz des Rückschlags gab man sich nicht auf und zeigte wie in den vergangenen Spielen im Jahre 2024 Moral und Kampfgeist. Als Belohnung dafür konnte man in der 77.Minute nach einem vorangegangenen Eckball von rechts per Kopf durch Marlon Tinz wieder zum 3:3 ausgleichen. Die restlichen Minuten der Partie waren zwar auf beiden Seiten kampfbetont, doch trennte man sich anschließend mit einem gerechten Unentschieden.

Das nächste Rundenspiel für die 1b findet am kommenden Sonntag, den 14.04.2024, um 13:00 Uhr zu Hause gegen den KSV Urberach statt.

Johannes Koch, Niklas Wollenhaupt, Sven Klimmek, Volker Hermanns, Klemens Nothacker, Benedikt Sauer, Benedikt Krauß, Yannick Diehl, Felix Kluge, Marlon Tinz, Lucas Heeremann

Auswechslungen:

Michael Heiß (79.Min. für Felix Kluge), Kevin Drechsler (61.Min. für Benedikt Krauß), Tobias Vagts (61.Min. für Lucas Heeremann)

0:1 Lucas Heeremann (17.Min.), 1:1 Leonard Kuhl 24.Min.), 1:2 Benedikt Sauer (43.Min.), 2:2 Jan Wolniak (51.Min.), 3:2 Sönke Kern (64.Min.), 3:3 Marlon Tinz (77.Min.)

Donnerstag 11.04.2024, FV Mümling-Grumbach -TSV 1a (19:30Uhr)

Sonntag 14.04.2024, TSV 1a – TSV Günterfürst (15:00Uhr)

Sonntag 14.04.2024, TSV 1b – KSV Urberach (13:00Uhr)