TSV 1a wieder ohne Zählbares – 3:1 Niederlage bei Hassia Dieburg

Sonntag 07.04.2024 (15:00Uhr)

Hassia Dieburg – TSV Lengfeld 3:1

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg und zehn Gegentoren in den letzten beiden Spielen wollte das Team von Trainer Amanuel gegen Hassia Dieburg eine geschlossenere Mannschaftsleistung zeigen, als in der vorherigen Partie, bei der schmerzhaften Niederlage gegen Hetzbach.

Der TSV wollte von Beginn an defensiv sicher stehen und dann mit schnellen Angriffen auf dem großen Platz in Dieburg zu Torchancen kommen. In der Anfangsviertelstunde ging der Plan der Lengfelder voll auf. Die Dieburger hatten mehr vom Ball, kamen allerdings nicht zu gefährlichen Abschlüssen. In der 17.Minute wollte der TSV nach einem abgewehrten Eckball das Spiel schnell machen und die Gastgeber auskontern. Doch ein Fehlpass auf Höhe der Mittellinie eröffnete der Hassia eine Angriffsmöglichkeit. Mit einem tiefen Ball konnte die aufgerückte TSV Defensive ausgehebelt werden. Der Dieburger Stürmer Fuhlbrügge erlief den Ball, dribbelte an Torhüter Zulauf vorbei und zirkelte den Ball von der Grundlinie ins leere Tor zum 1:0. In der Folge musste sich der TSV erstmal kurz schütteln und einige Eckbälle der Dieburger wegverteidigen. In der 30.Minute erzielte Dieburg dann das 2:0. Einen Abschlag konnte der TSV an der Mittellinie nicht festmachen, so kam der Ball postwendend zurück. Die Dieburger eroberten den Ball, Herbert setzte sich im eins gegen eins am Flügel durch, zog in die Mitte und versenkte den Ball sehenswert aus 20 Metern im Torwinkel. Das 2:0 war ein Startschuss für die Offensive des TSV die jetzt besser ins Spiel kam. Entweder scheiterte die Lengfelder Offensive dann am vorletzten Pass oder die Dieburger blockten im letzten Moment.

Die Lengfelder kamen deutlich besser aus der Halbzeit und legten schwungvoll los. Auch defensiv stand der TSV sicher und übernahm die Spielkontrolle. In der 65.Minute folgte dann aber der nächste Nackenschlag. Fuhlbrügge kam im Sechzehner des TSV an den Ball, Büchler spielte im Zweikampf sowohl Ball als auch Gegner und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Ein Elfmeter, den man geben kann, aber nicht muss. Den Elfmeter verwandelte Fuhlbrügge dann zum 3:0. Doch auch von dem Treffer zum 3:0 ließ sich der TSV nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. In der 73.Minute zog Steven Baader in den Strafraum und wurde klar gefoult. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Steven im linken Eck. Beim TSV keimte nochmals Hoffnung auf, doch etwas Zählbares mitzunehmen. In der letzten Viertelstunde kam der TSV noch zu einigen Abschlüssen, die allerdings nicht zu einem Tor verwandelt wurden.

Somit muss sich der TSV erneut geschlagen geben und fällt auf den Abstiegsrelegationsplatz zurück. Dennoch können die deutlich verbesserte Grundeinstellung und das gesteigerte Engagement im Spiel des TSV Hoffnung machen. Allerdings kann man sich davon nichts kaufen, deshalb gilt es in den kommenden Partien wieder Punkte zu sammeln, um die tabellarische Situation zu verbessern.

Marco Zulauf, Björn Stroh, Mehdi Hasoglu, Robin Breitwieser, Steven Baader, Max Geiß, Calvin Baader, Robin Zimny, David Liehr, Nils Hohmann, Youri Büchler

Auswechslungen:

Benedikt Sauer, Marten Kalmbach, Jannik Rantzsch, Max Messerschmitt (45.Min für Mehdi Hasoglu), David Lang (45.Min für Robin Breitwieser), Lucas Soares (66.Min für Nils Hohmann)

1:0 Cedric Fuhlbrügge (18.Min.), 2:0 Len Herbert (30.Min.), 3:0 Cedric Fuhlbrügge (65.Min.), 3:1 Steven Baader (73.Min.)

Donnerstag 11.04.2024, FV Mümling-Grumbach -TSV 1a (19:30Uhr)

Sonntag 14.04.2024, TSV 1a – TSV Günterfürst (15:00Uhr)

Sonntag 14.04.2024, TSV 1b – KSV Urberach (13:00Uhr)