Schwache Leistung des TSV Lengfeld im Nachholspiel – Verdiente Niederlage gegen Hetzbach

Mittwoch 03.04.2024 (19:30Uhr)

TSV Lengfeld – TV Hetzbach 2:5

Ein bedeutendes Spiel im Abstiegskampf stand bevor, als der TSV Lengfeld auf den TV Hetzbach traf. Trotz der Ausfälle von Nico Quaadt und Henrik Bauß war die Heimmannschaft entschlossen, vor heimischem Publikum alles zu geben, um die dringend benötigten drei Punkte zu sichern. Im Hinspiel hatte der TSV Lengfeld einen klaren Sieg errungen, aber das Rückspiel begann alles andere als optimal.

Bereits nach 13 Minuten konnten die Gäste das 0:1 erzielen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß über den rechten Flügel der Hetzbacher war es Jan Schwinn, der den Ball zum 0:1 im Tor unterbringen konnte. Keine fünf Minuten später kam der nächste Schock für Lengfeld. Der TV aus Hetzbach erzielte ein direktes Eckballtor. Nach diesem Fehlstart galt es für die Heimmannschaft, sich neu zu sortieren, aufzuwachen und sich durch Ballbesitz das nötige Vertrauen zu holen. Zunächst hatte David Lang per Schuss nach Ablage von Robin Breitwieser die Chance auf den Anschlusstreffer, allerdings war dieser zu schwach geschossen und somit keine große Herausforderung für den gegnerische Torhüter. Ein paar Minuten später war es erneut David Lang, der per Distanzschuss den Querbalken traf. In der 33.Minute war es aber so weit, nach schöner Kombination zwischen Calvin Baader und David Lang und gutem Zuspiel auf Steven Baader, konnte dieser souverän den Anschluss zum 1:2 erzielen. Dieser Treffer löste einen Push auf Seiten des TSV aus. Das Spielgeschehen verlagerte sich in die Hälfte der Hetzbacher. Der Druck auf die Aberwehrreihe des TV Hetzbach wurde immer größer. Doch genau dann wurde der TSV Lengfeld kalt erwischt. Die Abwehrkette der Lengfelder war weit aufgerückt und stand sehr hoch. Nach einem langen Ball konnte der schnell ausgespielte Konter zum 1:3 in der 39.Minute genutzt werden. Dieser Treffer fühlte sich wie ein Schlag ins Gesicht an. In der Druckphase des TSV musste der Treffer zum 1:3 für die Gastmannschaft hingenommen werden. Es ging in die Halbzeitpause.

Die Lengfelder mussten reagieren und wechselten bereits zweimal zur Pause. Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar. Das Spiel musste zugunsten des TSV gedreht werden, um die tabellarische Lage im Kampf um den Klassenerhalt zu verbessern. In der 50.Minute konnte Max Messerschmitt das 2:3 erzielen. Nachdem David Liehr mehrere Gegenspieler stehenließ und sich auf der rechten Seite durchtankte, folgte eine gute Flanke auf Max Messerschmitt, welcher den erneuten Anschlusstreffer erzielen konnte. Auch dieser Anschlusstreffer erzeugte neue Energie. So war es Max Messerschmitt, der per Schuss innerhalb des Sechzehners nur den Pfosten traf. In der 59.Minute gelang allerdings wieder ein Treffer per Konter für die Gäste aus Hetzbach. Das Tor war jedoch sehr umstritten. So war es Lucas Soares, welcher den Ball im zentralen Mittelfeld verloren. Dieser Ballverlust kam allerdings nur zustande, da der Gegenspieler mit sehr hohem und gestrecktem Bein in den Zweikampf ging und so den Ball weggespitzelte. Die Anschlussaktion war ein Distanzschuss direkt in den Torwinkel. Was sich die Lengfelder jedoch ankreiden lassen müssen, war die Art und Weise, wie nach dem Tor zum 2:4 aufgetreten wurde. Anstatt nochmal alles reinzuwerfen, herrschte negative Stimmung und nicht mehr viel Glaube an etwas Zählbares. Die Zeit wäre definitiv noch ausreichend und man konnte auch bei beiden Anschlusstreffern sehen, welche positive Energie jeweils freigesetzt wurde. Zu diesem Treffer kam es allerdings nicht mehr. Es folgte in der 69.Minute das Tor zum 2:5 für die Gäste aus Hetzbach. Nach langem Ball und unglücklicher Klärungsaktion eines Verteidigers, kam der Torhüter des TSV aus dem Tor, da der gegnerische Stürmer alleine auf das Tor zulief. Doch auch Marco Zulauf, der Torhüter der Lengfelder, wurde umkurvt und das Tor konnte nicht mehr verhindert werden. So blieb es beim 2:5 Endstand und die so wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf gingen auf das Punktekonto der Hetzbacher.

Insgesamt war die Leistung des TSV Lengfeld  nicht ausreichend, besonders fehlte der Kampfgeist, der im Abstiegskampf unerlässlich ist. Das nächste Spiel gegen Hassia Dieburg steht bereits bevor, und der TSV wird sich steigern müssen, um im Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich zu sein.

Marco Zulauf, Jannik Rantzsch, Björn Stroh, Mehdi Hasoglou, Robin Breitwieser, Steven Baader, Lucas Soares, Max Geiß, Calvin Baader, Robin Zimny, David Lang

Auswechslungen:

Michael Heiß, David Liehr (46.Min. für Jannik Rantzsch), Max Messerschmitt (46.Min. für Robin Breitwieser), Kevin Drechsler, Nils Hohmann (69.Min. für Steven Baader)

0:1 Jan Schwinn (13.Min.), 0:2 Jörg Schwinn (17.Min.), 1:2 Steven Baader (33.Min.), 1:3 Luca Edelmann (39.Min.), 2:3 Max Messerschmitt (50.Min.), 2:4 Lennart Müller (59.Min.), 2:5 Jan Schwinn (69.Min.)

Sonntag 07.04.2024, Hassia Dieburg – TSV 1a (15:00Uhr)

Sonntag 07.04.2024, Hassia Dieburg 1b – TSV 1b (13:00Uhr)