Lengfeld fährt gegen Urberach einen wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt ein

Dienstag 02.04.2024 (19:30Uhr)

TSV Lengfeld II – Viktoria Urberach II 6:0

Nach der Punkteteilung gegen die SG Klingen am vorangegangenen Spieltag war die Lengfelder 1b entschlossen, im Nachholspiel gegen die Viktoria aus Urberach mit einem Sieg den Abstand zur Abstiegszone weiter zu vergrößern. Obwohl die Leistung im ersten Durchgang durchwachsen war, gelang es dem TSV schlussendlich souverän, die harmlosen Gäste zu besiegen.

Die Lengfelder waren im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Aufgrund zahlreicher Ungenauigkeiten im Spielaufbau gelang es zunächst jedoch nicht, Torgefahr zu erzeugen. Das ansehnliche Kombinationsspiel der letzten Wochen wollte an diesem Abend nicht gelingen. Auch die Gäste zeigten oft mangelnde Präzision, wodurch die TSV Defensive kaum gefordert wurde. Dass der TSV dennoch auf die Siegerstraße einbog, war einem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff zu verdanken. Yannick Diehl verlängerte einen missglückten Freistoß aus der eigenen Hälfte, sodass Youri Büchler frei vor dem Tor der Urberacher zum Abschluss kommen konnte und souverän einschob. Nur eine Minute später vollendete Benedikt Krauß einen Konter zum 2:0.

Im zweiten Spielabschnitt kontrollierte der TSV fortan das Geschehen. Allerdings dauerte es bis zur 70.Minute, ehe Javier Ballmerth mit dem 3:0 das Spiel vorzeitig entschied. Nach einem langen Einwurf durch Felix Kluge konnte Ballmerth aus kurzer Distanz einschieben. Mit der sicheren Führung im Rücken und zunehmend müde werdenden Gästen ließ der TSV in der Schlussviertelstunde noch einmal sein spielerisches Können aufblitzen. Der A-Jugendliche Benedikt Sauer krönte seine gute Leistung mit einem Doppelschlag, sodass der TSV auf 5:0 erhöhen konnte. Mit dem Schlusspfiff erzielte Sven Klimmek das technisch anspruchsvolle 6:0 per Direktabnahme nach einem Freistoß.

Am Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel bei der Hassia aus Dieburg auf dem Programm.

Serkan Bölükbasi, Julian Handschuh, Sven Klimmek, Volker Hermanns, Klemens Nothacker, Youri Büchler, Benedikt Krauß, Yannick Diehl, Felix Kluge, Michael Heiß, Sven Ruths

Auswechslungen:

Javier Ballmerth (46.Min. für Sven Ruths), Marlon Tinz (64.Min. für Benedikt Krauß), Benedikt Sauer (57.Min. für Michael Heiß)

1:0 Youri Büchler (44.Min.), 2:0 Benedikt Krauß (45.Min.), 3:0 Javier Ballmerth (70.Min.), 4:0 Benedikt Sauer (73.Min.), 5:0 Benedikt Sauer (83.Min.), 6:0 Sven Klimmek (88.Min.)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Mittwoch 03.04.2024, TSV 1a – TV Hetzbach (19:30Uhr)

Sonntag 07.04.2024, Hassia Dieburg – TSV 1a (15:00Uhr)

Sonntag 07.04.2024, Hassia Dieburg 1b – TSV 1b (13:00Uhr)