Sechs Tore im Otzberger Derby – TSV kommt nach Zwei-Tore-Rückstand zurück

Dienstag 26.03.2024 (19:30Uhr)

TSV Lengfeld II – SG Klingen 3:3

Flutlicht, Heimspiel, Derby. Was will man mehr? An einem schönen Dienstagabend empfing die Lengfelder 1b die erste Garde von der SG Klingen zum Derby.

Lengfeld nahm sich für die Partie viel vor und fing auch gut an, denn die erste kleinere Chance war auf Seiten des TSV zu verbuchen. Danach kontrollierte die SG Klingen erstmal das Spielgeschehen. Der TSV hielt aber gut dagegen und lies nicht viele Chancen zu. In der 20. Minute gab es einen Eckball für die Gäste der SG Klingen. Dieser wurde schnell ausgeführt und kam unglücklich vor die Füße von Lukas Janda, der ohne Probleme zum 0:1 einschob. Diese Führung hielt allerdings  nicht lange an. Yannick Diehl war es in der 24.Minute, der den Ball aus dem Mittelfeld im Tor zum 1:1 Ausgleich unterbrachte. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, auch das Unentschieden hielt nicht lange. Da nach einem Eckball in der 26.Minute erneut der Klärungsversuch missglückte und der Ball wieder vor Jandas Füße fiel. Janda drehte sich einmal und brachte den Ball zum 1:2 im Netz unter. Dann dauerte es bis zur 45.Minute, als es nochmal einen Freistoß aus dem Halbfeld für die SG Klingen gab. Dieser wurde scharf in den Sechzehner gebracht. Durch eine Unstimmigkeit zwischen der Lengfelder Hintermannschaft und Schlussmann, konnte Münür Özgül den Ball im Lengfelder Gehäuse zum 1:3 unterbringen. Die Gastgeber gingen somit gefrustet in die Kabine, richtete sich dort allerdings wieder auf und war gewillt in der 2.Halbzeit ein anderes Gesicht zu zeigen.

Die zweite Halbzeit begann der TSV druckvoll. So dauerte es auch nicht lange,  bis der Ball zum 2:3 Anschlusstreffer im Tor der Klinger untergebracht wurde. Ein langer Ball wurde per Kopf in den Lauf von Debütant Benni Sauer verlängert. Dieser setzte sich an der Außenlinie wunderbar gegen seinen Klinger Gegenspieler durch und legte gekonnt auf den einlaufenden Michi Heiß quer. Nach dieser Vorlage musste Heiß dann nur noch einschieben. Somit war Lengfeld wieder im Spiel. Der TSV machte weiter Druck und wollte unbedingt den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielen. Zunächst konnten die herausgespielten Torchancen leider nicht verwertet werden. So dauerte es bis zur 81.Minute, als Niklas Weinert den Ball auf den durchgestarteten Sven Ruths, alias Ruud, durchsteckte. Dieser nahm das Spielgerät mit dem ersten Kontakt mit und vollendete vom Strafraum aus zum vielumjubelten 3:3. Jetzt wollte die Gastgeber natürlich noch Siegtreffer erzielen. Allerdings scheiterte man am Klinger Schlussmann. Selbst musste die TSV Defensive in der 86.Minute auch nochmal hell wach sein, als ein Klinger Stürmer durchgebrochen war. Dieser konnte aber bundesligareif von Marlon Tinz mit einem sauberen Tackling gestoppt werden. Der daraus resultierende Eckball brachte nichts mehr ein.

Somit trennten sich die beiden Otzberger Teams im Derby, aufgrund zweier völlig unterschiedlichen Halbzeiten mit einem gerechten Remis.

Serkan Bölükbasi, Julian Handschuh, Sven Klimmek, Volker Hermanns, Klemens Nothacker, Marlon Meidert, Benedikt Sauer, Domenik Vogler, Yannick Diehl, Felix Kluge, Michael Heiß

Auswechslungen:

Javier Ballmerth, Niklas Weinert (76.Min. für Klemens Nothacker), Marlon Tinz (54.Min. für Marlon Meidert), Sven Ruths (70.Min. für Domenik Vogler)

0:1 Lukas Janda (20.Min.), 1:1 Yannick Diehl (24.Min.), 1:2 Lukas Janda (26.Min.), 2:2 Münür Özgül (46.Min.), 2:3 Michael Heiß (58.Min.), 3:3 Sven Ruths (82.Min.)

Mittwoch 03.04.2024, TSV 1a – TV Hetzbach (19:30Uhr)

Dienstag 02.04.2024, TSV 1b – Viktoria Urberach 1b (19:30Uhr)