Immer auf dem Laufenden sein – TSV richtet „WhatsApp-Kanal“ ein

Einfacher geht es kaum, um auf dem Laufenden zu bleiben: Vereine, Unternehmen und sonstige öffentliche Gruppen haben seit letztem Jahr die Möglichkeit einen Kanal („channel“) innerhalb von WhatsApp zu eröffnen, um darüber ihre Abonnenten mit Neuigkeiten zu versorgen.

So hat sich auch der TSV Lengfeld im März dieses Jahres dazu entschlossen, einen Kanal zu eröffnen, um über das Vereinsgeschehen in kurzer, übersichtlicher Form zu informieren. Seitdem haben bereits rund 115 Personen den Kanal abonniert. Unter dem Titel „TSV 1909 e.V. Lengfeld“ ist dieser im Reiter „Aktuelles > Kanäle“ unterhalb des Bereichs „Status“ zu finden.

Der Kanal sieht dabei aus wie ein gewöhnlicher Chat, doch kann man dabei als Nutzer nur per Emoji auf die Beiträge reagieren, die die Vereinsverantwortlichen einstellen. So kann man reinschauen und sich informieren, wann es einem gut passt, ohne durch Push-Benachrichtigungen gestört zu werden.

Wie kann ich den Kanal abonnieren?
Am einfachsten gelangen Interessierte zum Kanal, indem der direkte Link genutzt wird.
Hier geht’s zum TSV-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaUY7bjAInPsCza0Rb3P