Gesundheit durch Bewegung in der Schwangerschaft – Kursstart am 29. April

Ab Montag, 29. April 2024 startet die nächste 10er-Reihe des Kursangebots „Gesundheit durch Bewegung in der Schwangerschaft“ beim TSV Lengfeld. Zehn Wochen lang sind Frauen rund um die Lebensphase der Schwangerschaft eingeladen, etwas für sich und die eigene Fitness zu tun. Die Teilnahme ist sowohl für Mitglieder, als auch für Nicht-Mitglieder möglich.

Der Kurs richtet sich an Schwangere ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt, startet immer um 18.15 Uhr, dauert 75 Minuten (bis 19.30 Uhr) und enthält jeweils ein geeignetes Ganzkörper-Workout, mit dem die Teilnehmerinnen fit und beweglich bleiben.

Übungsleiterin Rieke Zulauf kann als lizenzierte Kursleiterin auf viele Jahre Erfahrung im Bereich der Schwangeren- und Frauen-Fitness aufbauen und weiß um die Bedeutung von Fitnessangeboten für Frauen in verschiedenen Lebensphasen.

Als zertifizierter Präventionskurs können die Teilnehmerinnen eine Kostenerstattung bei ihren Krankenkassen mit der entsprechenden Teilnahmebescheinigung beantragen. Je nach Krankenkasse werden bis zu 100 Prozent des Teilnahmebetrags bei Vorlage der Teilnahmebescheinigung erstattet. Die Kosten belaufen sich auf 100,- € für TSV-Mitglieder und 125,-€ für Nicht-Mitglieder.

Wo?
Bewegungsraum im Familienzentrum Kinderhof Lengfeld
Heierngasse 16, 64853 Otzberg

Anmeldung
Es ist eine vorherige Anmeldung (Name, Vorname und Kontakt) erforderlich. Es werden 8 Plätze vergeben. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen. Die Anmeldungen werden per E-Mail: frauen-fit@tsv1909lengfeld.de entgegengenommen.

Für Fragen steht Kursleiterin Rieke Zulauf gerne zur Verfügung (rieke.zulauf@tsv1909lengfeld.de).