Punkteteilung im Derby – TSV 1b und Groß-Bieberau 1b trennen sich 2:2

Sonntag 24.03.2024 (13:00Uhr)

TSV Lengfeld II – SV Groß-Bieberau II 2:2

Am heutigen Sonntag war der SV Groß-Bieberau II zu Gast am Schafbuckel. Gegen formstarke Gäste musste man auch noch auf einige Stammkräfte verzichten, die aufgrund krankheits-/ verletzungsbedingter Ausfälle an diesem Sonntag die 1a unterstützen mussten. Nichts desto trotz wollte man bei schwierigen Witterungsbedingungen und dünner Personaldecke mutigen Fussball spielen und sich nicht verstecken.

Die Anfangsphase bestimmten jedoch unsere Gäste aus Groß-Bieberau, die dann auch zu ersten Torchancen kamen. Nach der ersten Drangphase fand der TSV zunehmend besser ins Spiel und konnte die Partie dann offen gestalten. Dies hatte kurze Zeit später zur Folge, dass Lengfelds Benny Krauß nach einem Einwurf nur noch per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter in der 25.Min. verwandelte dann Yannick Diehl zum vermeintlichen 1:0 für den TSV. Zur Verwunderung aller nahm der Schiedsrichter den Treffer zurück und es ging mit Abstoß weiter, da ein Lengfelder Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sein soll. Kurze Zeit später musste das Spiel für ca. 5 Minuten wegen eines Hagelschauers unterbrochen werden. Kurz vor der Pause kamen die Gäste noch mal gefährlich in den Strafraum und konnten hier nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den Strafstoß in der 45. Minute verwandelte dann Louis Siebel zur 0:1 Führung der Gäste aus Bieberau.

Unmittelbar nach Beginn der 2.Halbzeit bekam der TSV nach einem Handspiel in der 48.Minute im Strafraum erneut einen Elfmeter zugesprochen. Yannick Diehl trat wieder an und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Der TSV war nun die spielbestimmende Mannschaft und drängte auf den 2.Treffer. In der 78.Minute  war es dann endlich so weit. Nach einer scharfen Hereingabe über die rechte Seite beförderten die Gäste den Ball zum 2:1 für den TSV ins eigene Tor. Nun hieß es, die Führung über die Zeit zu bringen. Allerdings hatten die Gäste etwas dagegen und man musste dann doch noch den 2:2 Ausgleich in der Nachspielzeit durch Janis Barkhausen hinnehmen. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Auch wenn für den TSV an diesem Sonntag mehr drin gewesen wäre, kann man mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

Dennis Lange, Julian Handschuh, Sven Klimmek, Benedikt Krauß, Marlon Meidert, Marlon Tinz, Yannick Diehl, Felix Kluge, Klemens Nothacker, Javier Ballmerth, Marlon Meidert

Auswechslungen:

Tobias Vagts (88.Min für Sven Ruths), Niklas Weinert (57.Min. für Javier Ballmerth), Benedikt Sauer (46.Min. für Benedikt Krauß)

0:1 Louis Siebel (45.Min.), 1:1 Yannick Diehl (49.Min.), 2:1 ET Eren Kocak (71.Min.), 2:2 Janis Barkhausen (85.Min.)

Mittwoch 03.04.2024, TSV 1a – TV Hetzbach (19:30Uhr)

Dienstag 26.03.2024, TSV 1b – SG Klingen (19:30Uhr)

Dienstag 02.04.2024, TSV 1b – Viktoria Urberach 1b (19:30Uhr)