TSV gegen den Tabellenführer aus Groß-Bieberau chancenlos

Sonntag 24.03.2024 (15:00Uhr)

TSV Lengfeld – SV Groß-Bieberau 0:5

Am vergangenen Sonntag empfing die 1a des TSV den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Groß-Bieberau. Die Vorzeichen vor diesem Duell waren, nach der unglücklichen Niederlage in Steinbach und einigen krankheitsbedingten Absagen, denkbar schlecht. Dennoch war man hochmotiviert, dem Tabellenführer das Spiel so schwer wie möglich zu machen.

Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen und man konnte etwas Druck auf die Defensive der Groß-Bieberauer ausüben. Diese Druckphase dauerte nicht allzu lange und so gelang den Gästen bereits nach 5 Minuten die Führung. Kevin Lautenschläger wurde auf der linken Außenbahn freigespielt und seine Hereingabe wurde von Sven Halbig am langen Pfosten über die Linie gedrückt. Die Lengfelder versuchten nun diesen frühen Nackenschlag abzuschütteln und eine Ordnung in ihr Spiel zu bekommen, allerdings nutze der Favorit aus Groß-Bieberau jeden kleinen Fehler im Spiel des TSV eiskalt aus. So kassierte man in der 10., 13. und 15. Spielminute die Gegentreffer zum 0:2, 0:3 und 0:4. Zu diesem Zeitpunkt musste man das Schlimmste für die Mannschaft aus Lengfeld an diesem Sonntag befürchten. Man fand zu keiner Zeit in das Spiel und ließ den Gegner sein bekanntes Offensivspiel aufziehen. Nach den frühen Gegentreffern stellte man das eigene Spiel um und agierte fortan defensiver und versuchte kompakter zu verteidigen. Dies gelang die restliche erste Hälfte und man konnte den Schaden begrenzen ohne selbst gefährlich vor dem Tor der Bieberauer aufzutauchen. So ging es mit 0:4 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Hälfte endete, Groß-Bieberau ließ den Ball in den eigenen Reihen und versuchte die nun kompakter stehende Abwehr des TSV zu knacken. Bis auf den Gegentreffen zum 0:5 in der 60. Spielminute, konnten die Angriffe des SV Groß-Bieberau im Kollektiv verteidigt werden. Allerdings muss man anmerken, dass man mit diesem 0:5 noch gut bedient war. Der überlegegene Tabellenführer schaltete im zweiten Durchgang 2 Gänge zurück und fuhr trotzdem nach 90 Minuten einen souveränen Auswärtssieg ein.

Auch wenn die 1a des TSV Lengfelds personell nicht aus den Vollen schöpfen konnte, muss man anerkennen, dass man gegen den SV Groß-Bieberau keinerlei Chance hatte. Vielleicht hätte man einige Situationen mit dem nötigen Einsatz, mehr Leidenschaft und einfachen Mechanismen besser lösen und verhindern können. Für die nächsten Wochen gilt es die kranken und verletzten Spieler wieder auf den Platz zu bringen und als Team die schweren Spiele im April erfolgreich zu bestreiten und sein Potential wieder konstant auf den Rasen zu bringen.

Marco Zulauf, Jannik Rantzsch, Mehdi Hasoglu, Youri Büchler, Steven Baader, Nico Quaadt, Max Geiß, Calvin Baader, Robin Zimny, Nils Hohmann, Domenik Vogler

Auswechslungen:

Michael Heiß (16.Min. für Youri Büchler), Kevin Drechsler (76.Min. für Nico Quaadt), Volker Hermanns

0:1 Sven Halbig (5.Min.), 0:2 Max Enders (10.Min.), 0:3 Tim Halbig (13.Min.), 0:4 Lukas Schreiber (15.Min.), 0:5 Til Ziegler (60.Min.)

Mittwoch 03.04.2024, TSV 1a – TV Hetzbach (19:30Uhr)

Dienstag 26.03.2024, TSV 1b – SG Klingen (19:30Uhr)

Dienstag 02.04.2024, TSV 1b – Viktoria Urberach 1b (19:30Uhr)