Schwache zweite Halbzeit des TSV – Lengfeld verliert verdient gegen Mosbach/Radheim

Donnerstag 21.03.2024 (19:30Uhr)

TSV Lengfeld – SG Mosbach/Radheim 1:4

Bereits am Donnerstag spielte der TSV im Nachholspiel gegen die SG Mosbach/Radheim. Direkt nach Anpfiff der Begegnung hatte der TSV Glück. Nach einem Ballverlust nach dem Anstoß hatte Mosbach/Radheim die erste große Chance, scheiterte aber freistehend vor dem Tor. Im Anschluss entwickelte sich eine Partie, die sich vermehrt im Mittelfeld abspielte. Torchancen blieben Mangelware. In der 41.Minute bekam der TSV Lengfeld dann einen Elfmeter zugesprochen. Nico Quaadt wurde im Strafraum gefoult. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher. Aus Sicht des TSV konnte man diese Führung nicht lange halten. Bereits in der 45.Minute glich Mosbach/Radheim aus. Ein Standard kam gefährlich vors Tor. Johannes Schmidt schaltete am schnellsten und glich zum 1:1 aus.  

Auch die zweite Halbzeit begann zerfahren. Mosbach/Radheim wurde mit zunehmender Spieldauer aber immer präsenter in den Zweikämpfen. Der TSV konnte hier nicht ausreichend dagegenhalten. So kam es wie es kommen musste. In der 54.Minute schloss Dennis Eifert überlegt ab und erzielte die Führung für die Gäste. Die Elf von Meron Amanuel versuchte daraufhin wieder mehr ins Spiel zu kommen. Das gelang an diesem Tag aber nicht. Mosbach/Radheim setze gekonnt auf das schnelle Umschaltspiel und konnte das Ergebnis in der 73. Und 84. Minute erhöhen. Damit war das Spiel entschieden.  

Der TSV muss nun schnellstmöglich zurück in die Erfolgsspur finden. Der Abstand zum Relegationsplatz schrumpft. In den kommenden Wochen warten daher sehr entscheidende Spiele, bei denen man deutlich mehr dagegenhalten muss, um hier wieder Zählbares einfahren zu können. 

Aufstellung:  

Marco Zulauf, Jannik Rantzsch, Björn Stroh, Marten Kalmbach, Youri Büchler, Steven Baader, Lucas Soares, Max Geiß, Calvin Baader, Robin Zimny, Nils Hohmann

Auswechslungen:  

Michael Heiß (46.Min. für Jannik Rantzsch), Domenik Vogler (82.Min. für Calvin Baader), David Lang (63.Min. für Max Geiß), Jannik Rantzsch, Henrik Bauß

Tore:  

1:0 Nico Quaadt (41.Min.), 1:1 Johannes Schmidt (45.Min.), 1:2 Dennis Eifert (54.Min.), 1:3 Marvin Bernhard (73.Min.), 1:4 Marvin Bernhard (84.Min.)

Vorschau

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald   

Sonntag 24.03.2024, TSV 1a – SV Groß-Bieberau (15:00Uhr) 

Kreisliga B-Dieburg   

Sonntag 24.03.2024, TSV 1b – SV Groß-Bieberau 1b (13:00Uhr)