Lengfeld gegen Germania Ober-Roden 1c erfolgreich – Knapper 2:1 Heimerfolg für die TSV 1b

Sontag 12.11.2023 (12:30Uhr)
TSV Lengfeld II – Germania Ober-Roden III 2:1

Nachdem man das letzte Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Georgenhausen mit 6:2 gewinnen konnte, wollte man unbedingt an diesem Sonntag gegen den aktuell Tabellenletzten aus Ober-Roden den 2. Heimsieg in Folge einfahren, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste aus Ober-Roden. Bereits in der ersten Spielminute hatte der TSV Glück, dass es nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau und darauffolgenden taktischen Foulspiel durch unseren Torhüter nur mit Gelb geahndet wurde. Es dauerte allerdings nur bis zur 6.Min. ehe die Germania dann doch den 0:1 Führungstreffer erzielen konnte. Nach dem Treffer der Gäste schüttelte man sich kurz und legte einen Gang zu. Bereits in der 11.Min konnte Yannick Diehl mit einem direkt verwandeltem Eckstoß zum 1:1 für den TSV ausgleichen. Der TSV übernahm nun das Spielgeschehen und konnte in der 18.Min den Führungstreffer zum 2:1 durch Domenik Vogler erzielen. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit hätte der TSV nach einem Eckball noch das 3:1 erzielen können, allerdings konnten die Gäste den Schussversuch im letzten Moment vor der Torlinie klären, sodass es mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Nach der Pause war man bemüht, die knappe Führung weiter auszubauen. Allerdings konnte man sich in der Folge keine nennenswerten Chancen erspielen. Mit zunehmender Spieldauer wurde es dann etwas ruppiger auf dem Platz und es mehrten sich die Foulspiele. In der 84.Min wurde dann Ben Däsch mit einer 10 minütigen Zeitstrafe vom Platz geschickt. In Überzahl versuchten die Gäste dann noch mal zum Ausgleich zu kommen, aber der TSV verteidigte die Versuche der Germania geschickt. In der Nachspielzeit sah Yannick Diehl nach einem Foulspiel dann noch die Rote Karte. Dennoch konnte man mit 2 Spieler weniger auf dem Feld in den Schlusssekunden den knappen Vorsprung über Zeit retten und einen nicht unverdienten Heimsieg einfahren.

Am kommenden Sonntag gastiert die TSV 1b bei der SG Langstadt/Babenhausen 1b. Spielbeginn ist um 13:00Uhr in Langstadt.

Serkan Bölükbasi, Youri Büchler, Julian Handschuh, Michael Heiß, Niklas Weinert, Ben Däsch, Jannik Rantzsch, Yannick Diehl, Benedikt Krauß, Dominik Vogler, Nils Hohmann

Auswechslungen:

Sven Ruths (79.Min. für Domenik Vogler), Javier Ballmerth (46.Min. für Benedikt Krauß), Volker Hermanns (55.Min. für Niklas Weinert), Jacob Nonnenmacher, Sven Klimmek, Florian Mohrhard

0:1 Denis Spakovskji (6.Min.), 1:1 Yannick Diehl (11.Min.), 2:1 Domenik Vogler (18.Min.)

Hessenpokal Alte Herren

Freitag 17.11.2023, Spvgg Eltville – SG AH Otzberg (18:30Uhr)

Mittwoch 15.11.2023, TSV II – FSV Groß-Zimmern II (19:30Uhr)

Sonntag 19.11.2023, SG Langstadt/Babenhausen II – TSV II (13:00Uhr)