Ausgeglichenes Spiel zwischen dem TSV und Germania Ober-Roden II endet mit einer Punkteteilung

Samstag 12.11.2023 (14:30 Uhr)

TSV Lengfeld 1a – Germania Ober-Roden II 2:2

Nach dem Heimsieg gegen ein starkes Team aus Altheim, wollte der TSV aus Lengfeld den nächsten Dreier einfahren. Im Vergleich zur Startaufstellung gegen Altheim gab es eine Änderung beim TSV. Anstelle von Serkan Bölükbasi rückte Marco Zulauf ins Team.

Vor dem Anpfiff ging man von einer leicht favorisierten Rolle für die Lengfelder aus. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, wobei die Germania sich die besseren Torchancen herausspielte. So war es Landing Badjie, der Stürmer der Gastmannschaft, welcher seinen Schuss knapp rechts vorbei setzte. Außerdem hatte Germania Ober-Roden II eine weitere gute Möglichkeit, nachdem sie sich über die linke Seite gut durchsetzten und dann den Ball im Strafraum querlegten. Dort wurde der Offensivspieler der Gäste allerdings in letzter Sekunde von Georgios Pitsinis gestört, sodass er seinen Abschluss über das Tor platzierte. Zwar hatten die Gäste die besseren Chancen den Führungstreffer zu erzielen, das Spiel war dennoch ausgeglichen. Der TSV erzielte dann jedoch in der 40.Minute das 1:0 durch Max Messerschmitt. Nach einer guten Umschaltsituation lief Calvin Baader auf die unsortierte gegnerische Abwehrkette zu, legte den Ball perfekt auf Max Messerschmitt ab, welcher gekonnt den Torhüter umkurvte und zur Führung einschob. Eine weitere starke Aktion hatte der TSV noch vor der Halbzeitpause. So hätte es fast das 2:0 gestanden, als Marten Kalmbach im Strafraum frei zum Abschluss kam, dieser noch sehr gefährlich durch Max Messerschmitt abgefälscht wurde und dann schließlich an die Latte ging. Somit ging es mit einem 1:0 für den TSV Lengfeld in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit gab es keine Wechsel seitens des TSV. Lengfeld gelang es nach der Pause immer mehr das Spielgeschehen zu kontrollieren. Allerdings wollte das 2:0 nicht gelingen. In der 61. Minute gelang es dann allerdings Ober-Roden auf der anderen Seite. Die Gäste erzielten das 1:1 nach einem Einwurf. Nahe der Eckfahne kam der Ball zu Moritz Mörsdorf, welcher sich im Zweikampf behaupten konnte und platziert flach ins linke Toreck abschloss. Sehr ärgerlich aus Sicht des TSV kam die Germania kurze Zeit später sogar zum Führungstreffer. Dieser fiel in der 66. Spielminute per Strafstoß, verwandelt von Dustin Stalzer. Auch wenn das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt im Spiel mehr als unglücklich für die Heimmannschaft war, zeigte der TSV eine sehr gute Reaktion. So war es wieder Max Messerschmitt, welcher in der 71. Minute das 2:2 für Lengfeld erzielen konnte. Nachdem Steven Baader über die rechte Seite ins Dribbling ging, danach in die Mitte zog und den Ball zu Calvin Baader spielte, der wiederum gekonnt Max Messerschmitt in Szene setzte. Messerschmitt konnte seine Direktabnahme im linken Torwinkel unterbringen. Nach dem Ausgleich begann eine weitere Druckphase des TSV. Eine weitere, sehr gute Torchance hatte Max Messerschmitt, der an diesem Tag bereits einen Doppelpack schnüren konnte. Sein Schuss wurde allerdings noch abgefälscht und ging nur an den Pfosten. Das Spiel wurde in der Schlussphase immer hitziger. Es gab viele Zweikämpfe und Fouls, die mit der Gelben Karte bestraft wurden. Am Ende fehlte dem TSV die Zeit, um evtl. noch den 3:2 Siegtreffer erzielen zu können.

Nach engagiertem Auftritt der TSV 1a folgt am kommenden Sonntag ein Auswärtsspiel gegen Mümling-Grumbach.

Marco Zulauf – Georgios Pitsinis, Robin Zimny, Mehdi Hasoglou, Björn Stroh – Lucas Soares, Steven Baader, David Lang, Marten Kalmbach, Henrik Bauß – Max Messerschmitt

Calvin Baader (26.Min. für Mehdi Hasoglou), Kevin Drechsler,  Serkan Bölükbasi, Robin Breitwieser

1:0 Max Messerschmitt (40.Min.), 1:1 Moritz Mörsdorf (61.Min.), 1:2 Dustin Stalzer (66.Min.), 2:2 Max Messerschmitt (71.Min.)

Hessenpokal Alte Herren

Freitag 17.11.2023, Spvgg Eltville – SG AH Otzberg (18:30Uhr)

Mittwoch 15.11.2023, TSV II – FSV Groß-Zimmern II (19:30Uhr)

Sonntag 19.11.2023, SG Langstadt/Babenhausen II – TSV II (13:00Uhr)