TSV II mit Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Raibach/Umstadt

Sonntag 01.10.2023 (13:00Uhr)
TSV Lengfeld II – SG Raibach/Umstadt 1:4

Nach der bitteren 3:1 Niederlage in der vergangenen Woche gegen den Tabellenletzten, war die 1b-Mannschaft des TSV Lengfeld diesmal gegen den Tabellenzweiten SG Raibach/Umstadt gefordert. Die Gastgeber gingen motiviert in das Spiel, da man gegen Mannschaften im oberen Tabellenbereich stets gut aussah. Leider fehlten am heutigen Tag einige Stammkräfte krankheitsbedingt, sodass der TSV lediglich 13 Spieler im Kader hatte. 

Von Beginn an war zu sehen, dass der TSV sich verstärkt auf die Defensive konzentrierte und über Konter zu Torchancen kommen wollte. Leider dauerte es nicht lang, bis in der 10.Minute der erste Gegentreffer fiel. Nach einem Abstoß des TSV, kam der Ball postwendend zurück, wurde vorm Tor nochmals quergelegt, sodass Benjamin Wisniewski nur noch einschieben musste. Nach dem Gegentreffer hatte Lengfeld durch Michael Heiss die Chance auf den Ausgleich. Nach einem Standard kam er frei zum Kopfball. Der Ball ging allerdings knapp über das Tor. In der 38.Minute gab es einen Freistoß aus gefährlicher Lage für die SG Raubach/Umstadt. Der Freistoß war wunderbar getreten, sodass Lengfelds Schlussmann Timo Schmitt ihn mit einer Glanztat gegen die Latte lenken konnte. Von der Latte prallte er jedoch mit etwas Pech gegen seinen Rücken, sodass er dann doch noch im Tor landete. Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Pause.  

Nach der Halbzeit wollte der TSV offensiver agieren und den Gegner mit Pressing früher anlaufen und unter Druck setzen. Dies gelang auch relativ gut. In der 55.Minute belohnten sich die Gastgeber dann schließlich auch. Nach einem Eckball getreten durch Yannick Diehl kam der Ball nach einem misslungenen Klärungsversuch wieder in Richtung Strafraumkante. Von dort aus verwandelte Yannick Diehl den Ball mustergültig mit einer direkten Abnahme ins lange Eck. Lengfeld war nun drauf und dran das 2:2 zu erzielen. In dieser Phase musste man allerdings bereits in der 65. Minute den 1:3 Gegentreffern hinnehmen. Leider doppelt bitter, da aus Sicht TSV ein Spieler zuvor vermeintlich im Abseits stand. Der TSV gab sich dennoch nicht auf und wollte weiter Fußball spielen. Man kreierte sich noch die ein oder andere Torchance, konnte diese aber leider nicht verwerten. In der 88.Minute markierte Muhammed Erol dann nach einem Konter den 1:4 Treffer. In der 90.Minute hatte Benni Krauß nochmal die Gelegenheit zu verkürzen. Nach einem schönen Chipball durch Michael Heiss, köpfte Benni Krauß leider über das Tor. 

Nun heißt es Mund abwischen und am Mittwoch gegen Eppertshausen II wieder zu Punkten. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns!  

Aufstellung:

Timo Schmitt – Klemens Nothacker, Sven Klimmek, Fabian Edelmann, Yannick Diehl, Sven Ruths, Javier Ballmerth, Benedikt Krauß, Julian Handschuh, Jan Tautenhahn, Michael Heiß

Auswechslung:

Tobias Vagts (66.Min.für Jan Tautenhahn), Niklas Fischer (66.Min. für Javier Ballmerth) 

Tore:

0:1 Benjamin Wisniewski (10.Min.), 0:2 Muhammed Erol (38.Min.), 1:2 Yannick Diehl (55.Min.), 1:3 Osman Abravci (65.Min.), 1:4 Muhammed Erol (88.Min.)

Vorschau:

Kreisliga B-Dieburg

Mittwoch 04.10.2023, TSV II – FV Eppertshausen II (19:30Uhr)

Sonntag 08.10.2023, 1.FC Niedernhausen -Lichtenberg – TSV II (15:00Uhr)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Donnerstag 05.10.2023, TSV I – FV Eppertshausen I (19:30Uhr)

Sonntag 08.10.2023, SV Lützel-Wiebelsbach – TSV I (15:00Uhr)

TSV Lengfeld jetzt auch auf WhatsApp!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben, unsere Veranstaltungen, neue Vereinsangebote, Spielberichte und vieles mehr…

Willst Du auch nichts mehr verpassen?
Dann abonniere jetzt unseren Kanal.