Mittwoch 04.10.2023 (19:30Uhr)
TSV Lengfeld II – FV Eppertshausen II 1:0
Nach zwei Niederlagen in Folge ging die Reserve der Lengfelder mit Platz 15 in der Tabelle als Underdog in die Partie gegen den bisher starken Aufsteiger aus Eppertshausen, der mit einem Sieg die Tabellenspitze hätte übernehmen können. Der TSV begann das Spiel mit insgesamt 4 Veränderungen in der Startelf und setzte sich das Ziel gegen die Erwartungen des Gegners mit hohem Pressing ins Spiel zu gehen.
In der Anfangsphase setzten die Lengfelder die Vorgaben gut um und sorgten für Fehler im Aufbauspiels der Gäste. Zunächst ergaben sich daraus jedoch nur Halbchancen aus denen das Heimteam noch kein Profit schlagen konnte. Die Gäste hingegen wirkten sehr überrascht und fanden kaum Ideen die gutstehenden Lengfelder zu überspielen. In der 37. Spielminute belohnte sich der TSV dann mit der verdienten 1:0 Führung. Robin Breitwieser setzte sich über die rechte Seite durch und flankte den Ball auf Benedikt Krauß, der scheiterte jedoch zunächst am Keeper. Der Torwart der Gäste wehrte den Ball zur Seite ab, Benedikt Krauß blieb hellwach und spielte den Abpraller zurück auf Robin Breitwieser, der den Ball dann endlich einschob. Beflügelt von der Führung spielte das Heimteam genau so souverän weiter und es ging mit dem 1:0 in die Pause.
Zurück aus der Pause war der TSV Lengfeld gewillt, ein gleiches Gesicht wie in Halbzeit eins zu zeigen. Die Gäste aus Eppertshausen versuchten jedoch jetzt höher anzulaufen und mehr Druck auf die Lengfelder Hintermannschaft auszuüben. Dies zeigte zunächst noch keine große Wirkung, da die an diesem Tag sehr sichere Defensive des TSVs die Angriffe gut entschärfte und gute spielerische Lösungen fand. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Gäste jedoch immer höher und sie gingen von Minute zu Minute mehr ins Risiko. Dadurch ergaben sich jedoch auch mehr Räume für die Gastgeber und man bekam mehrere Kontermöglichkeiten in der Schlussphase. Die Beste resultierte kurz vor Schluss in einer Flanke von der linken Seite auf Javier Balmerth der am zweiten Pfosten den Fuß an den Ball bekam, jedoch verhinderten die Fingerspitzen vom Gastkeeper die Entscheidung des Spiels. Die letzten Minuten des Spiels gehörten dann Eppertshausen und sie drückten auf das 1:1. Jedoch hatte die Lengfelder Reserve mit Tormann Marco Zulauf einen bärenstarken Rückhalt im Kasten, der in der Schlussphase mit mehreren guten Paraden sein Tor sauber hielt. So blieb es am Ende beim 1:0 für die Heimmannschaft.
Mit diesem Sieg konnte sich die Lengfelder 1b wieder etwas Luft nach unten verschaffen und das mit einem über 90 Minuten gesehen verdienten Sieg gegen einen starken Aufsteiger. Nun heißt es den Schwung dieser Partie mitzunehmen, da nur 4 Tage später ein schweres Auswärtsspiel in Niedernhausen ansteht.
Aufstellung:
Marco Zulauf – Niklas Weinert, Sven Klimmek, Jannik Rantzsch, Yannick Diehl, Benedikt Krauß, Julian Handschuh, Sven Ruths, Javier Ballmerth, Michael Heiß, Robin Breitwieser
Auswechslung:
Tobias Vagts, Fabian Edelmann (90.Min. für Benedikt Krauß), Klemens Nothacker, Nils Hohmann (70.Min. für Sven Ruths), Ben Däsch (70.Min. für Niklas Weinert)
Tore:
1:0 Robin Breitwieser (37.Min.)
Vorschau:
Bitburger Alte Herren Kreispokal
Mittwoch 11.10.2023, SG AH Otzberg – TSV Richen (19:00Uhr, Spielort Ober-Klingen)
Bitburger Kreispokal
Mittwoch 11.10.2023, FSV Groß-Zimmern – TSV I (19:30Uhr)
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 15.10.2023, SV Sickenhofen – TSV II (15:00Uhr)
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald
Sonntag 15.10.2023, SG Sandbach – TSV I (15:00Uhr)