Donnerstag 05.10.2023 (19:30Uhr)
TSV Lengfeld – FV Eppertshausen 0:0
Mit nur einem Punkt aus den letzten vier Partien, war der TSV gegen den Aufsteiger aus Eppertshausen, bemüht endlich wieder drei Punkte auf das eigene Konto zu packen.
Donnerstagabend, Flutlichtspiel am Schafbuckel, alles war am vergangenen Spieltag ausgelegt, um für die 1a des TSV eine positive Trendwende herbeizuführen. Allerdings startete die erste Mannschaft zunächst abwartend in die Partie gegen Eppertshausen. Den besseren Start erwischten die Gäste, die die ersten Zweikämpfe energisch und mit der notwendigen Härte führten. So dauerte es knappe 10 Minuten bis Lengfeld endlich ins Spiel fand. Die erste Chance des Spiels ging auf das Konto der Eppertshäuser. In der 10. Spielminute konnte TSV Keeper Bölükbasi einen Schuss aus der zweiten Reihe zur Ecke abwehren. Nach 20 Minuten hatte nun auch der TSV seine erste Torchance im Spiel. Kevin Drechsler scheiterte nach einem langen Ball von Georgios Pitsinis am Außennetz des Tores. Mit diesem ersten positiven Erlebnis wurde das Spiel der Lengfelder stabiler und man agierte aus einer sicheren Defensive heraus. Kevin Drechsler hatte in der 24. Spielminute die nächste Chance auf einen Treffer. Drechsler wurde im gegnerischen Strafraum freigespielt, scheiterte mit seinem strammen Schuss jedoch an Gästekeeper Speck. Nach diesem Höhepunkt der ersten Halbzeit verflachte die Partie zunehmend. Der Großteil des Spiels fand im Mittelfeld statt und war geprägt von vielen Ungenauigkeiten im Passspiel auf beiden Seiten. Chancen waren Mangelware und so waren es lediglich mehrere Halbchancen für beide Mannschaften, ohne die große Gefahr für die Hintermannschaften darzustellen. So war es nicht verwunderlich, dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine ging.
Die zweite Halbzeit begann mit einem TSV Lengfeld, der druckvoller und mit mehr Überzeugung aus der Kabine kam. So hatte man die erste Torchance des zweiten Durchgangs nach 51 Minuten. Abwehrspieler Björn Stroh schlug einen langen Ball auf Außenbahnspieler Kevin Drechsler. Dieser zog mit Geschwindigkeit Richtung Strafraum und spielte einen Flachpass Richtung Elfmeterpunkt. Leider fehlte diesem Pass der nötige Druck und so verpassten in der Mitte gleich zwei Lengfelder Angreifer. In der 64. Minute kam es zur nächsten Chance für Lengfeld. Nach einem Einwurf von Henrik Bauß spielte Nico Quaadt den gerade eingewechselten David Lang frei. Sein Torschuss geriet zu ungenau und konnte vom gegnerischen Keeper abgefangen werden. Engagement konnte man dem Team von Trainer Amanuel zu keiner Phase des Spiels absprechen, jedoch wurden viele Angriffe und Chancen zu leichtfertig und ungenau zu Ende gespielt. Auch der zweite Durchgang spielte sich im Großen und Ganzen im Mittelfeld ab. Torchancen auf beiden Seiten waren nicht druckvoll genug, um die jeweilige Defensive ernsthaft zu gefährden. Nach 88 gespielten Minuten hatte der TSV die letzte Chance des Spiels. Nach einem feinen Angriff über die linke Seite spielte Steven Baader den aufgerückten Robin Zimny vor dem gegnerischen Tor frei. Sein Querpass landete jedoch weder beim Mitspieler noch beim Gegner. Kurz nach dieser Situation pfiff der Schiedsrichter die Partie frühzeitig ab.
Unter dem Strich bleibt es am Ende bei einem gerechten Unentschieden. In den entscheidenden Offensivaktionen konnte sich der TSV nicht mit der nötigen Klarheit durchsetzen. In den nächsten Wochen wird es darauf ankommen, dass die Mannschaft noch enger zusammenrückt und gemeinsam die aktuelle Durststrecke beendet.
Aufstellung:
Serkan Bölükbasi, Lucas Soares, Robin Zimny, Georgios Pitsinis, Björn Stroh, Kevin Drechsler, Henrik Bauß, Marten Kalmbach, Calvin Baader, Steven Baader, Nico Quaadt
Auswechslungen:
Robin Breitwieser (72.Min. für Georgios Pitsinis), David Lang (63.Min. für Calvin Baader), Jannik Rantzsch, Yannick Diehl (83.Min. für Kevin Drechsler), Marco Zulauf
Tore:
keine
Vorschau:
Bitburger Alte Herren Kreispokal
Mittwoch 11.10.2023, SG AH Otzberg – TSV Richen (19:00Uhr, Spielort Ober-Klingen)
Bitburger Kreispokal
Mittwoch 11.10.2023, FSV Groß-Zimmern – TSV I (19:30Uhr)
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 15.10.2023, SV Sickenhofen – TSV II (15:00Uhr)
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald
Sonntag 15.10.2023, SG Sandbach – TSV I (15:00Uhr)