TSV erneut ohne Dreier – Knappe Niederlage in Lützel-Wiebelsbach

Sonntag 08.10.2023 (15:00Uhr)
SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Lengfeld 1:0

Am vergangenen Sonntag stand für den TSV Lengfeld das traditionell schwere Auswärtsspiel in Lützel-Wiebelsbach an. Nach dem Unentschieden unter der Woche gegen Eppertshausen war das Ziel nach mehreren sieglosen Spielen wieder einmal einen Dreier einzufahren.

Das Spiel startete von beiden Seiten verhalten. In einem Spiel ohne viel Tempo lief der Ball zunächst durchs Mittelfeld. Beide Mannschaften taten sich schwer auf dem großen Platz Chancen zu erspielen. Nach einem Eckball entstand eine gute Chance für die Mannschaft von Trainer Amanuel. Georgis Pitsinis stieg am höchsten und verfehlte mit seinem Kopfball das Tor nur knapp. Der Ball wurde daraufhin aber von beiden Mannschaften fast ausschließlich in ungefährlichen Räumen bewegt. Wodurch Torabschlüsse weiterhin Mangelware waren. Einer der wenigen Aufreger des Spiels ereignete sich dann in der 34. Minute. Robin Zimny kam in einem intensiv geführten Zweikampf nach Auffassung des Schiedsrichters zu spät und erhielt daraufhin eine 10 Minuten Zeitstrafe. In der Phase der Unterzahl fiel dann auch das Tor für Lützel-Wiebelsbach. Im Strafraum kam Kacmaz an den Ball und schob ihn mit etwas Glück an Marco Zulauf vorbei. Aus Sicht des TSV ging es somit mit einem Rückstand in die Kabine.

Auch die zweite Halbzeit begann mit viel „Mittelfeldgeplänkel“. Beide Mannschaften taten sich weiterhin schwer gefährlich ins letzte Drittel des Spielfeldes zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer versuchte Lengfeld mehr und mehr das Geschehen in die Hälfte der Gastgeber zu verlagern. Lützel-Wiebelsbach wiederum ließ sich etwas tiefer fallen und lauerte auf Konter. Wenn die Mannschaft von Trainer Amanuel dann mal in die etwas gefährlichere Zone kam, spielte man oft zu schlampig oder fand nur die Füße des Gegners. So blieb es am Ende beim 1:0 für Lützel-Wiebelsbach.

Nach nun sechs sieglosen Spielen in Folge muss sich die Elf des TSV nun schnellstmöglich fangen und wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. In einer noch sehr engen Tabelle der Kreisoberliga findet man sich sonst dauerhaft in Zonen wieder in die man eigentlich nicht stoßen wollte. Am kommenden Sonntag ist man bei der SG Sandbach zu Gast.

Marco Zulauf, Lucas Soares, Robin Zimny, Georgios Pitsinis, Björn Stroh, Kevin Drechsler, Henrik Bauß, Marten Kalmbach, Calvin Baader, David Liehr, Nico Quaadt

Auswechslungen:
Jannik Rantzsch (84.Min. für Lucas Soares), David Lang (63.Min. für Kevin Drechsler), Mehdi Hasoglou (74.Min. für Georgios Pitsinis), Serkan Bölükbasi

1:0 Kemal Kacmaz (39.Min.)

Bitburger Alte Herren Kreispokal

Mittwoch 11.10.2023, SG AH Otzberg – TSV Richen (19:00Uhr, Spielort Ober-Klingen)

Bitburger Kreispokal

Mittwoch 11.10.2023, FSV Groß-Zimmern – TSV I (19:30Uhr)