TSV II mit deutlicher 8:1 Niederlage in Niedernhausen

Sonntag 08.10.2023 (15:00Uhr)
1.FC Niedernhausen-Lichtenberg – TSV Lengfeld II 8:1

Nach dem wichtigen 1:0-Heimsieg gegen FV Eppertshausen II am vergangenen Mittwoch, kam es nun zum gewohnt schweren Auswärtsspiel in Niedernhausen. Man startete im Vergleich zum letzten Spiel mit drei Änderungen in der Aufstellung. Marco Zulauf wurde durch Timo Schmitt, Klemens Nothacker durch Jan Tautenhahn und Benedikt Krauß durch Nils Hohmann ersetzt.

Die Spielweise beider Teams war zunächst erst einmal ruhig und abwartend, trotzdem konnte man aus Lengfelder Sicht schon in der 7.Minute den ersten Nadelstich durch Robin Breitwieser setzen. Dieser startete nach einem Steckpass durch Nils Hohmann in die Tiefe durch und verwandelte zum 0:1. Niedernhausen ließ sich dadurch nicht beirren und gewann nach und nach mehr an Spielanteilen und auch Spielkontrolle. So glich Markus Schönweitz in der 19.Minute durch einen Fernschuss zum 1:1 aus. Den nächsten Dämpfer für die Lengfelder setzte Marvin Röder noch vor der Halbzeitpause in der 44.Minute.

Aufgrund des recht knappen Spielstands machte man sich aus Gäste-Sicht durchaus noch einmal Hoffnung für die zweite Hälfte der Partie. Mit einer ähnlichen Leistung und Einsatzbereitschaft wie im vergangenen Heimspiel war Wunsch zumindest etwas Zählbares mitzunehmen durchaus möglich. Die Hoffnungen wurden jedoch nach den drei Treffern von Niedernhausen (2x Schönweitz 56. und 64. Minute, 1x Röder 62. Minute) innerhalb von 8 Minuten relativ schnell begraben. Der TSV stand zu hoch, nicht kompakt genug und legte nicht den nötigen Willen an den Tag. Dies wurde durch die Offensive der Gastgeber bei Kontersituationen gnadenlos ausgenutzt. In der 68. Minute erhöhten die Gastgeber durch Marvin Röder auf 6:1. Kurz vor Schluss schraubten Felix Braune in der 83. Minute und Til Speyer in der 86. Minute das Ergebnis auf insgesamt 8:1.

Das Ergebnis war ein harter Rückschlag, dennoch geht es bereits am kommenden Sonntag weiter. Somit heißt es unter der Woche ordentlich trainieren und gegen die zweitplatzierte Mannschaft aus Sickenhofen wieder alles geben. Das nächste Rundenspiel für die 1b findet am kommenden Sonntag, den 15.10.2023, um 15:00 Uhr auswärts gegen SV Sickenhofen statt.

Timo Schmitt – Niklas Weinert, Sven Klimmek, Yannick Diehl, Julian Handschuh, Sven Ruths, Javier Ballmerth, Jan Tautenhahn, Nils Hohmann, Michael Heiß, Robin Breitwieser

Fabian Edelmann, Klemens Nothacker (46.Min. für Niklas Weinert), Benedikt Krauß (46.Min. für Yannick Diehl), Ben Däsch

0:1 Robin Breitwieser (7.Min.), 1:1 Markus Schönweitz (19.Min.), 2:1 Marvin Röder (44.Min.), 3:1 Markus Schönweitz (56.Min.), 4:1 Marvin Röder (62.Min.), 5:1 Markus Schönweitz (64.Min.), 6:1 Marvin Röder (68.Min.), 7:1 Felix Braune (83.Min.), 8:1 Til Speyer (86.Min.)

Bitburger Alte Herren Kreispokal

Mittwoch 11.10.2023, SG AH Otzberg – TSV Richen (19:00Uhr, Spielort Ober-Klingen)

Bitburger Kreispokal

Mittwoch 11.10.2023, FSV Groß-Zimmern – TSV I (19:30Uhr)