Souveräner Sieg im Pokal gegen den FSV Groß-Zimmern – TSV Lengfeld gewinnt mit 0:2

Mittwoch 11.10.2023 (19:30Uhr)
FSV Groß-Zimmern – TSV Lengfeld 0:2

Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in der Liga, wollte der TSV die Chance im Pokal nutzen, um mit einem Sieg etwas Selbstbewusstsein zu tanken. Die Gastgeber stehen auf dem 5. Platz der A-Liga und holten aus den letzten fünf Spielen neun Punkte. Der TSV war gewarnt und wollte von Beginn an die Spielkontrolle an sich reißen. Eine auf sechs Positionen veränderte Startaufstellung wurde von Coach Amanuel ins Spiel geschickt.

Direkt von Beginn an hatte der TSV die Kontrolle über den Ball, konnte aber im letzten Drittel nicht gefährlich werden. Die Gastgeber versuchten nach Ballgewinn immer wieder schnell umzuschalten. Die ersten beiden Torschüsse gingen auf das Konto des FSV Groß-Zimmern, Torwart Bölükbasi war aber sicher zur Stelle. In der 13. Spielminute fasste sich Robin Zimny dann mal ein Herz und marschierte von der Mittellinie mit dem Ball am Fuß in den gegnerischen Sechzehner und holte einen Eckball raus. Diesen Eckball brachte Yannick Diehl gefährlich vors Tor. Den mit viel Effet getretenen Ball konnte der Torwart der Gäste nur nach vorne Abprallen lassen und dort stand Jannik Rantzsch genau richtig und köpfte in der 14. Minute zum umjubelten 0:1 ein. Von nun an hatte der TSV wirklich alles im Griff, ohne zwingend gefährlich zu werden. Die TSV Abwehr stand gut und so gelang Groß-Zimmern ebenfalls keine nennenswerte Offensivaktion mehr in der 1. Halbzeit.

Der TSV startete furios in die zweite Halbzeit mit dem Willen ein zweites Tor nachzulegen, um noch mehr Ruhe in das Spiel zu bekommen. Kurz nach Wiederanpfiff war es Calvin Baader dessen Abschluss knapp übers Kreuzeck segelte. In der 56. Spielminute war es dann Dominik Vogler, der nach einem Fehlpass der Gastgeber alleine aufs gegnerische Tor zulief, den Torwart umkurvte und zum 0:2 einschob. Doch nur wenige Augenblicke später hätte es nochmal gefährlich für den TSV werden können. Nach einer tollen Kombination schaffte es der Groß-Zimmener Stürmer nicht den Ball im Tor unterzubekommen. In den letzten fünfzehn Minuten kam nochmal etwas Schwung in die Partie. Groß-Zimmern hatte zwei gefährliche Abschlüsse die Serkan parierte und auch der TSV kam durch Calvin und Steven Baader noch zu dem ein oder anderen Abschluss, die allerdings nicht im Tor landeten. Recht pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der TSV verbucht mit einem souveränen Auftritt den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Am kommenden Sonntag geht es dann für beide Teams im Ligaalltag weiter. Die 1b des TSV Lengfeld trifft um 15:00Uhr auswärts auf den SV Sickenhofen. Die 1a ist ebenfalls auswärts gefordert. Anpfiff ist hierbei um 15:15Uhr bei der SG Sandbach.

Serkan Bölükbasi, Lucas Soares, Robin Zimny, Björn Stroh, Henrik Bauß, Jannik Rantzsch, David Lang, Robin Breitwieser, Domenik Vogler, Calvin Baader, Yannick Diehl

Auswechslungen:
Georgios Pitsinis (46.Min. für Jannik Rantzsch), Steven Baader (65.Min. für Domenik Vogler), Nico Quaadt, Sven Klimmek, Nils Hohmann (69.Min. für Robin Zimny), Marco Zulauf

0:1 Jannik Rantzsch (14.Min.), 0:2 Domenik Vogler (56.Min.)

Sonntag 15.10.2023, SV Sickenhofen – TSV II (15:00Uhr)

Sonntag 15.10.2023, SG Sandbach – TSV I (15:00Uhr)