TSV holt wichtige drei Punkte – 1:2 Erfolg in Sandbach

Sonntag 15.10.2023 (15:00Uhr)
SG Sandbach – TSV Lengfeld 1:2

Am vergangenen Sonntag stand für den TSV Lengfeld das Auswärtsspiel gegen die SG Sandbach an. Nach dem Erfolg im Pokal unter der Woche, wollte der TSV die Chance nutzen, um auch in der Liga wieder Fuß zu fassen.

In den ersten Minuten des Spiels standen beide Mannschaften defensiv kompakt. Das Spielgeschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. In der 10.Minute hatte der TSV dann die erste Möglichkeit in Führung zu gehen. Nico Quaadt setzte sich sehenswert mit dem Ball am Fuß gegen seine Gegenspieler durch und konnte aus halb rechter Position abschließen. Der Torwart der SG konnte den Ball jedoch parieren und somit die Führung verhindern. In dieser Phase des Spiels versuchte Lengfeld das Spielgeschehen mehr und mehr an sich zu reißen. Die Gastgeber aus Sandbach konzentrierten sich auf ihr schnelles Umschaltspiel. Damit gelang es zwar der SG schnell ins letzte Drittel des Spielfeldes zu kommen, die Lengfelder Defensive konnte aber die vermeintlich gefährlichen Situationen noch souverän klären. In der 20.Minute konnte David Lang in zentraler Position nach mehreren Seitenverlagerungen freigespielt werden. Lang drehte sich mit dem ersten Kontakt auf und suchte dann aus ca. 20m den Abschluss. Der Ball ging aber knapp am linken Pfosten vorbei. In der 29.Minute war es dann soweit. Michael Heiß gewann durch seinen energischen Einsatz im Kopfballduell den Ball in der Hälfte der Sandbacher. Aus diesem Ballgewinn konnte der TSV einen schnellen Angriff über die rechte Seite kreieren, sodass Nico Quaadt die scharfe Hereingabe nur noch über die Linie drücken musste. Mit der Führung im Rücken ging es dann für den TSV in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann und beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch. Nach erneutem Foulspiel an Lucas Soares, der an diesem Sonntag einiges einstecken musste, erhielt der Sandbacher Spieler in der 61.Minute eine 10 Minuten Zeitstrafe. Aus dieser Überzahlsituation konnte die Lengfelder Mannschaft aber kein Profit schlagen. Im Gegenteil, in Überzahl musste man den Ausgleich hinnehmen. Nach einem missglückten langen Ball kam dieser postwendend über die rechte Defensivseite zurück. Aufgrund einer schlechten Staffelung konnte Romeo Bachmann somit auf der rechten Seite durchbrechen und frei auf das Lengfelder Tor laufen. Mit einem gezielten Abschluss ins lange Eck lies Bachmann dem Lengfelder Torwart Serkan Bölükbasi in der 67.Minute keine Chance. Der Ball prallte vom Innenpfosten in das Lengfelder Tor. In den verbleibenden 20 Minuten Spielzeit versuchte Lengfeld weitere Chancen zu kreieren, um den lang ersehnten Sieg endlich einzufahren. In der 88.Minute hatte Calvin Baader dann gleich eine Doppelchance auf den Siegtreffer. Nach Zuspiel von der Grundlinie konnten aber beide Abschlüsse von Baader noch von einem Verteidiger geblockt werden. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte der TSV den Siegtreffer dann aber doch noch erzielen. An der Strafraumkante konnte Steven Baader mit einer Körpertäuschung gleich zwei Gegenspieler ausspielen und mit dem Ball am Fuß in den Strafraum eindringen. Aus Spitzenwinkel platzierte Baader den Ball exakt ins lange Eck. Mit diesem umjubelten Treffer entschied der TSV Lengfeld die Partie für sich.

Nach zwei Siegen in den letzten beiden Spielen wird die Mannschaft alles daran setzten die kommenden Partien für sich zu entscheiden und die vermeintliche Ergebniskrise abzuschütteln. Hierfür bietet sich das anstehende Kerbspiel gegen die KSG Georgenhausen am 21.10.2023 an. Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und die gemeinsame Feier der Lengfelder Kerb.

Serkan Bölükbasi, Lucas Soares, Michael Heiß, Georgios Pitsinis, Mehdi Hasoglou, Steven Baader, Henrik Bauß, Marten Kalmbach, Calvin Baader, David Lang, Nico Quaadt

Auswechslungen:
Jannik Rantzsch (82.Min. für David Lang), Robin Breitwieser (76.Min. für Mehdi Hasoglou), Kevin Drechsler (61.Min. für Lucas Soares), Marco Zulauf

0:1 Nico Quaadt (29.Min.), 1:1 Romeo Bachmann (67.Min.), 1:2 Steven Baader (90.Min.)

Samstag 21.10.2023, TSV II – KSG Georgenhausen II (14:00Uhr)

Samstag 21.10.2023, TSV I – KSG Georgenhausen I (16:00Uhr)