Auswärtsniederlage gegen den SV Sickenhofen – TSV Lengfeld II verliert 3:0

Sonntag 15.10.2023 (15:00Uhr)
SV Sickenhofen – TSV Lengfeld II 3:0

Nach dem schweren Auswärtsspiel vergangenen Sonntag in Niedernhausen stand für die 1B des TSV das nächste Auswärtsspiel gegen ein Spitzenteam an. Gegen Sickenhofen wollten die Lengfelder eine geschlossenere Leistung zeigen, als in der vorherigen Woche bei der schmerzhaften Niederlage in Niedernhausen.

Die Gastgeber mussten bisher erst eine Saisonniederlage hinnehmen. Mit diesem Selbstbewusstsein trat Sickenhofen auch auf, indem sie von Anfang an die Spielkontrolle übernahmen. Der TSV kam zu Beginn immer wieder in gute Pressingsituationen, konnte aber nicht zwingend gefährlich werden. Die Sickenhöfer kamen in der ersten halben Stunde ebenfalls nicht zu nennenswerten Abschlüssen. In der 26.Minute verhielt sich der Stürmer der Gäste äußerst geschickt im Zweikampf und holte so einen Elfmeter heraus. Diesen verwandelten die Gastgeber durch Oliver Josefus zum 1:0. Nur kurze Zeit später musste man den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Sickenhofen kombinierte sich gut auf der linken Seite durch, spielte den Ball scharf in den Rückraum und dort stand Adem Mustafi genau richtig und traf zum 2:0 in der 33.Minute. Kurz vor der Halbzeit musste Krauß verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Sven Ruths in die Partie.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab wie in den ersten 45 Minuten. Sickenhofen hatte den Ball, ohne richtig zwingend zu werden und der TSV wollte nach Eroberungen im Mittelfeld durch tiefe Bälle Gefahr ausstrahlen. Dies gelang den Lengfeldern auch ab und an, aber man scheiterte immer wieder am vorletzten Pass oder an der Durchschlagskraft gegen die gut organisierte Defensive des Gegners. In der 63.Minute wurde die Partie dann entschieden. Nach einem ungestümen Zweikampf im Sechzehner des TSV entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß. Diesen verwandelte Kevin Funk sicher zum 3:0. Direkt im Anschluss kam es zu einer unschönen Szene. Nach einem Eckball sprang ein Sickenhöfer Spieler mit gestrecktem Bein vorweg in Yannick Diehl hinein. Dies hatte zur Folge, dass der Spieler der Gastgeber eine zehn Minuten Zeitstrafe erhielt. Kurze Zeit später kam der TSV zu seiner besten Chance als Hohmann auf Außen durchkam, Ruths in der Mitte bediente und dieser den Ball leider nicht optimal traf. In den letzten zwanzig Minuten des Spiels passierte nicht mehr viel. Koch im Tor des TSV konnte noch den ein oder anderen Ball halten, aber Großchancen kamen keine mehr zustande.

Nach den beiden Niederlagen gegen die Top Teams aus Sickenhofen und Niedernhausen ist der TSV am kommenden Wochenende im Kerbspiel gegen die KSG Georgenhausen gefordert die dringend benötigten drei Punkte einzufahren.

Johannes Koch – Fabian Edelmann – Volker Herrmanns – Niklas Weinert – Sven Klimmek – Yannick Diehl – Benedikt Krauß – Nils Hohmann – Marlon Meidert – Javier Balmerth – Dominik Vogler

Auswechslungen:

Sven Ruths (44.Min Benedikt Krauß), Jakob Koch (68.Min Javier Balmerth), Julian Handschuh (77.Min Niklas Weinert)

1:0 Oliver Josefus (26.Min), 2:0 Adem Mustafi (33.Min), 3:0 Kevin Funk (63.Min)

Samstag 21.10.2023, TSV II – KSG Georgenhausen II (14:00Uhr)

Samstag 21.10.2023, TSV I – KSG Georgenhausen I (16:00Uhr)