TSV II läutet mit einem verdienten Dreier gegen Georgenhausen den Kerbsamstag ein

Samstag 21.10.2023 (14:00Uhr)
TSV Lengfeld II – KSG Georgenhausen II 6:2

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen in Folge fand der TSV mit einem verdienten Sieg im Kerbspiel gegen Georgenhausen wieder zurück in die Erfolgsspur.

Vom Anpfiff weg war die zweite Mannschaft des TSV hochmotiviert und zeigte sich gewillt die letzten deutlichen Niederlagen vergessen zu machen. So konnte Nils Hohmann bereits in der 3.Spielminute durch einen überlegten Fernschuss auf 1:0 für den TSV stellen. Durch gezieltes Gegenpressing konnte der TSV dann immer wieder hohe Ballgewinne, tief in der gegnerischen Hälfte erzwingen. Solch ein hoher Ballgewinn führte dann bereits in der 12.Spielminute zum 2:0 für den TSV. Diesmal war es Domenik Vogler, der hervorragend von Nils Hohmann bedient wurde und eiskalt einschob. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kontrollierte der TSV die Partie weitestgehend durch eigenen Ballbesitz. Lengfeld verpasste es allerdings noch vor der Pause das 3:0 nachzulegen. Selbst ließ der TSV nur eine nennenswerte Torchance der Gäste zu, welche Torhüter Serkan Bölükbasi jedoch sehr gut vereitelte. So ging es mit dem Spielstand von 2:0 in die Pause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff der Partie bekamen die Lengfelder dann durch ein starkes Dribbling von Marlon Meidert einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Yannick Diehl souverän zum verdienten 3:0 für den TSV. Aber auch nach diesem Treffer blieb der Lengfeld weiter am Drücker und suchte die endgültige Entscheidung. In der 65.Spielminute war es dann wieder Nils Hohmann der nach überragender Vorarbeit von Domenik Vogler das 4:0 für den TSV erzielen konnte. In Folge dieser ungewohnt klaren Führung verlor der TSV völlig unnötigerweise die Konzentration und ließ die Gäste aus Georgenhausen doch nochmal in Spiel kommen. Daher musste der TSV in der 82. und 85.Spielminute noch zwei völlig überflüssige Gegentreffer schlucken. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit konnte dann, der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Domenik Vogler mit einer starken Einzelaktion auf 5:2 für den TSV stellen und damit für die endgültige Entscheidung sorgen. Mit Abpfiff konnte Dominik Vogler dann sogar noch einen Dreierpack schnüren und auf 6:2 für den TSV stellen.

Mit Ausnahme von fünfzehn unkonzentrierten Minuten war es am Ende eine bärenstarke Leistung der zweiten Mannschaft des TSV, welche mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg belohnt wurde. Den Schwung aus diesem Spiel gilt es jetzt, in das nächste Heimspiel gegen den FSV Groß-Zimmern II mitzunehmen.

Serkan Bölükbasi, Julian Handschuh, Michael Heiß, Niklas Weinert, Sven Klimmek, Yannick Diehl, Benedikt Krauß, Dominik Vogler, Jacob Nonnenmacher, Marlon Meidert, Nils Hohmann

Auswechslungen:

Sven Ruths (76.Min. fürMarlon Meidert ), Javier Ballmerth (76.Min. für Niklas Weinert), Fabian Edelmann, Niklas Fischer (76.Min. für Nils Hohmann)

1:0 Nils Hohmann (3.Min.), 2:0 Domenik Vogler (12.Min.), 3:0 Yannick Diehl (46.Min.), 4:0 Nils Hohmann (65.Min.), 4:1 Nicolaus Weiler (82.Min.), 4:2 Marvin Heims (85.Min.), 5:2 Domenik Vogler (89.Min.), 6:2 Domenik Vogler (90+3.Min.)

Sonntag 05.11.2023, TSV II – FSV Groß-Zimmern II (12:30 Uhr)

Mittwoch 25.10.2023, TSV I – TSG Steinbach (19:30Uhr)

Sonntag 05.11.2023, TSV I – TSV Altheim (14:30 Uhr)