TSV Lengfeld mit verdienter Niederlage im Kerbspiel gegen Georgenhausen

Samstag 21.10.2023 (16:00Uhr)
TSV Lengfeld – KSG Georgenhausen 0:2

Nach dem Auswärtssieg gegen die SG Sandbach, wollte der TSV aus Lengfeld am Kerbwochenende den nächsten Dreier einfahren. Im Vergleich zur Startaufstellung gegen Sandbach begann der TSV mit zwei Änderungen. Anstelle von Serkan Bölükbasi und Michael Heiss rückten Marco Zulauf und Robin Zimny ins Team.

Vor dem Anpfiff ging man von einer ausgeglichenen Partie aus. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr hektisch. Es gab viele schnelle Ballverluste. Die erste Chance der Partie ging an den TSV Lengfeld. Nach einer Ecke von Robin Zimny landete der Ball nach einigen Abprallern vor den Füßen von Georgios Pitsinis, sein Schuss ging jedoch über das Tor. Georgenhausen hatte in der Phase vor der Halbzeitpause mehr vom Spiel, allerdings konnten sie keine gefährlichen Aktionen im letzten Drittel herausspielen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Das Spielniveau war auf beiden Seiten nicht wirklich berauschend, es wurden relativ wenige Torchancen herausgespielt und das Spielgeschehen war hauptsächlich im Mittelfeld.

Zur zweiten Halbzeit gab es einen Wechsel seitens des TSV. Für die Lengfelder neu in der Partie war Max Messerschmitt, welcher Lucas Soares ersetzte. Nun galt es in der Defensive weiterhin stabil zu stehen und in der Offensive für mehr Torgefahr zu sorgen. Nach der Pause ging es Lengfeld druckvoller an. Zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel sorgten jedoch dafür, dass keine weiteren erwähnenswerten Torchancen herausgespieltwurden. Nach einem Eckball für den TSV klärte die KSG aus Georgenhausen den Ball und startete einen Konter. Die Lengfelder Absicherung konnte Josha Poth allerdings nicht mehr stoppen. Dieser konnte das 0:1 in der 57. Spielminute für die Gäste erzielen. Ein paar Minuten später hatte Nico Quaadt eine sehr gute Chance auf den Ausgleich. David Lang setzte ihn hier wunderbar in Szene. Nico Quaadt legte den Ball stark am Verteidiger vorbei, sein Abschluss war allerdings zu unplatziert. Anschließend entwickelte sich wieder ein Spiel, bei dem das Spielgeschehen meist im Mittelfeld stattfand. Der TSV wollte zwar den Ausgleich erzielen und war näher am 1:1 als Georgenhausen am 0:2, jedoch waren zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel nach vorne, weshalb es auch zu keinen weiteren nennenswerten Situationen kam. Kurz vor Schluss (85. Spielminute) war es dann Uwe Hesse, der das Spiel für Georgenhausen entschied. Dieser konnte durch einen erfolgreichen Schuss aus halblinker Position das 0:2 erzielen. Insgesamt war es ein eher unattraktives Spiel. Es gab viele Aktionen im Mittelfeld, ziemlich schnelle Ballverluste und nur wenige Torchancen. Am Ende muss sich der TSV geschlagen geben, weil die KSG aus Georgenhausen ihre Chancen nutzten und kaltschnäuziger vor dem Tor waren.

Nach einem doch ungenügenden Auftritt der TSV 1a folgt direkt am nächsten Mittwoch das nächste Heimspiel gegen die TSG Steinbach.

Marco Zulauf, Lucas Soares, Georgios Pitsinis, Mehdi Hasoglou, Steven Baader, Henrik Bauß, Marten Kalmbach, Robin Zimny, Calvin Baader, David Lang, Nico Quaadt

Auswechslungen:
Jannik Rantzsch, Robin Breitwieser (81.Min. für Calvin Baader), Max Messerschmitt (46.Min. für Lucas Soares), Björn Stroh (41.Min. für Mehdi Hasoglou), David Liehr, Serkan Bölükbasi

0:1 Josha Poth (57.Min.), 0:2 Uwe Hesse (85.Min.)

Sonntag 05.11.2023, TSV II – FSV Groß-Zimmern II (12:30Uhr)

Mittwoch 25.10.2023, TSG Steinbach – TSV I (19:30Uhr)

Sonntag 05.11.2023, TSV I – TSV Altheim (14:30 Uhr)