Torfestival in Lengfeld – 5:5 gegen die TSG Steinbach (inkl. Bilder)

Mittwoch 25.10.2023 (19:30Uhr)
TSV Lengfeld – TSG Steinbach 5:5

Es sollte ein Spiel werden, das massiv von den Wetterbedingungen geprägt sein wird. Am letzten Mittwoch stand für den TSV Lengfeld das Nachholspiel gegen die TSG Steinbach an.

Unter strömendem Regen pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Lengfeld fand gut in das Spiel und spielte sich schon in den ersten Minuten oft in das letzte Drittel. Zwingende Torchancen blieben jedoch noch aus. Es war dann allerdings in der 21.Minute, in der Marten Kalmbach an der Mittellinie mit dem Rücken zum Tor an den Ball kam und von seinem Gegenspieler vermeintlich gefoult wurde. Kalmbach sank mit Schmerzen zu Boden, die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Steinbach kombinierte sich zielstrebig über zwei bis drei Stationen bis an den Lengfelder Sechzehner, wo Benjamin Reimer den Ball bekam und zur 0:1 Führung für die TSG abschloss. Der TSV, der eigentlich gerade am Drücker war, spielte weiter sein Spiel und bekam die ersten Torchancen. In der 27. Minute zog David Lang nach einem Abpraller trocken ab und sorgte für den 1:1 Zwischenstand. So langsam nahm das turbulente Spiel seinen Lauf. Nur fünf Minuten später stellte Vincent Rohleder für die TSG Steinbach auf 1:2 (32. Minute). Lengfeld glaubte fest daran, noch vor der Pause den Ausgleich erzielen zu können. So war es nur eine Frage der Zeit, bis dies passieren würde. Georgios Pitsinis‘ langer Ball von der Mittellinie in die Spitze flog über die Viererkette der Gäste, prallte vor dem Steinbacher Schlussmann einmal auf und rutschte diesem durch die Hände ins Tor (43.Minute). So ging es mit einem 2:2 in die Pause. Dies war, wie sich später herausstellen sollte, aber nur der Anfang.

In der zweiten Hälfte begann Lengfeld noch druckvoller und zielstrebiger als in der ersten Hälfte. In der 52.Minute schloss Calvin Baader am Sechszehner ab und Nico Quaadt konnte den Abpraller des Torwarts nutzen und drosch das Leder in die Maschen. In der Folge konnten zunächst auf beiden Seiten keine entscheidenden Akzente gesetzt werden. Es war dann die 71.Minuten, die für massiven Gesprächsstoff sorgte. Der Freistoßpfiff an sich war erstmal unbestritten. Die TSG Steinbach bekam in halblinker Position nahe des Lengfelder Strafraums einen Freistoß zugesprochen. Diesen feuerte Vincent Rohleder auf den Querbalken des Lengfelder Tors ab, dieser dotzte nahe der Torlinie auf den Boden und flog Richtung Sechzehnerkante raus. Es ist anzuzweifeln, ob der Ball sich zu einem Zeitpunkt im Tor hat. Der Schiedsrichter war sich jedoch so sicher, sodass er auf Tor entschied. Selbstredend waren die Proteste der Lengfelder groß. Die Entscheidung des Unparteiischen wurde allerdings nicht revidiert. Das 3:3 hatte Bestand. In der Folge nahm das Spiel nochmals bedeutend an Tempo und Brisanz zu. Kurze Zeit nach dem Ausgleich kommt Nico Quaadt im Strafraum zu Fall. Klare Sache: Es gibt Elfmeter. Dem nahm sich Quaadt auch selbst an, der den Ball in der 74. Spielminute zum 4:3 über die Linie beförderte. Es ging nun Schlag auf Schlag. Nach einem Distanzschuss der TSG Steinbach nutzte erneut Vincent Rohleder den Abpraller zu seinen Gunsten und glich erneut aus. Kurz vor Schluss gelang der TSG Steinbach sogar, in Person von Cagdas Dönücü, der Führungstreffer zum 4:5 (88. Minute). Im Anschluss wurde es immer schwerer für unseren TSV, da die Mannschaft mittlerweile auch in doppelter Unterzahl war. Nichts desto trotz, bewies sie, wie so häufig an diesem Tage, Charakter und schaffte es mit dem 5:5 sich zumindest einen Punkt zu sichern. David Lang, der damit seinen ersten Doppelpack beim TSV schnürte, erzielte den Schlusspunkt (90+3.Minute). Danach hatte die TSG Steinbach nochmal eine Riesenchance auf den Siegtreffer, die sie nicht nutzten. Somit gab es am Ende in einem sehr umkämpften, turbulenten Spiel keinen Sieger.

Nach vielen Spielen mit wenig Toren gelang es dem TSV Lengfeld nun also mal wieder 5 Tore zu erzielen. Leider bekam man hinten auch einige Gegentreffer. Wenn das Team es schafft, offensiv diese Spielfreude beizubehalten und defensiv zur altbekannten Stärke wiederzufinden, dann ist mit Sicherheit auch bei dem nächsten Pflichtspiel nächsten Sonntag am 05.11.2023 gegen den TSV Altheim etwas möglich.

Serkan Bölükbasi, Björn Stroh, Georgios Pitsinis, Mehdi Hasoglou, Steven Baader, Henrik Bauß, Marten Kalmbach, Robin Zimny, Calvin Baader, David Lang, Nico Quaadt

Auswechslungen:
Jannik Rantzsch (88.Min. für Mehdi Hasoglou), Robin Breitwieser, Max Messerschmitt (64.Min. für Robin Zimny), Kevin Drechsler, Lucas Soares (75.Min. für Steven Baader), Marco Zulauf

0:1 Benjamin Reimer (21.Min.), 1:1 David Lang (27.Min.), 1:2 Vincent Rohleder (32.Min.), 2:2 Georgios Pitsinis (43.Min.), 3;2 Nico Quaadt (52.Min.), 3:3 Vincent Rohleder (71.Min.), 4:3 Nico Quaadt (74.Min.), 4:4 Vincent Rohleder (77.Min.), 4:5 Cagdas Dönücü (88.Min.), 5:5 David Lang (90+3.Min.)

Sonntag 05.11.2023, TSV II – FSV Groß-Zimmern II (12:30Uhr)

Sonntag 05.11.2023, TSV I – TSV Altheim (14:30 Uhr)