Remis gegen Fränkisch-Crumbach – TSV kassiert den Ausgleich durch einen Strafstoß in der Nachspielzeit

Sonntag 01.10.2023 (15:00Uhr)
TSV Lengfeld – TSV Fränkisch-Crumbach 1:1

Ein packendes Fußballspiel zwischen dem TSV Lengfeld und dem TV Fränkisch-Crumbach endete mit einem 1:1 Unentschieden, wobei der TSV die dominierende Mannschaft des Tages war.  

Der TSV startete perfekt ins Spiel, als Steven Baader bereits in der 8.Minute einen präzisen Kopfball zum 1:0 für Lengfeld platzierte. Nach diesem Tor plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Der TSV erarbeitet sich einige Torchancen aber keine Hochkaräter. Doch die Spannung stieg in der 43. Spielminute als die Gäste aus Fränkisch-Crumbach einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Marco Zulauf, der Torhüter des TSV, parierte überragend und bewahrte somit seine Mannschaft vor dem Ausgleich.  

In der zweiten Halbzeit setzte der TSV Lengfeld seine Dominanz fort und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. In der 72.Minute erhielt der TSV eine Zeitstrafe, gefolgt von einer Zeitstrafe in der 80.Minute für die Gäste aus Fränkisch-Crumbach. Die Strafen führten zu turbulenten Momenten auf dem Spielfeld, konnten jedoch nicht verhindern, dass der TSV Lengfeld weiterhin das Spiel kontrollierte. Doch das Schicksal nahm eine unerwartete Wendung, als der TV Fränkisch-Crumbach in der 92.Spielminute einen Strafstoß zugesprochen bekam und diesen souverän zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Die Enttäuschung in den Reihen des TSV war spürbar, nachdem sie über weite Strecken die Oberhand hatten. 

Insgesamt bot das Spiel den Zuschauern eine emotionale Achterbahnfahrt, die mit einem, für den TSV ärgerlichen, aber dennoch nicht ungerechten Unentschieden endete. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung und das Remis war das Ergebnis eines hart umkämpften Duells auf dem Rasen. 

Aufstellung:
Marco Zulauf, Lucas Soares, Robin Zimny, Björn Stroh, David Liehr, Henrik Bauß, Marten Kalmbach, Max Geiß, Calvin Baader, Steven Baader, Max Messerschmitt

Auswechslungen:
Georgios Pitsinis (46.Min. für Björn Stroh), David Lang (64.Min. für Calvin Baader), Kevin Drechsler, Nico Quaadt (64.Min. für David Liehr), Serkan Bölükbasi

Tore:
1:0 Steven Baader (8.Min.), 1:1 Tommaso Mattia de Luca (90.+2 Min.)

Vorschau:

Kreisliga B-Dieburg

Mittwoch 04.10.2023, TSV II – FV Eppertshausen II (19:30Uhr)

Sonntag 08.10.2023, 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg (15:00Uhr)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Donnerstag 05.10.2023, TSV I – FV Eppertshausen I (19:30Uhr)

Sonntag 08.10.2023, SV Lützel-Wiebelsbach – TSV I (15:00Uhr)

TSV Lengfeld jetzt auch auf WhatsApp!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben, unsere Veranstaltungen, neue Vereinsangebote, Spielberichte und vieles mehr…

Willst Du auch nichts mehr verpassen?
Dann abonniere jetzt unseren Kanal.