Niederlage beim Tabellenletzten – TSV II verliert mit 3:1 gegen KSV Urberach

Sonntag 24.09.2023 (15:00Uhr)
KSV Urberach – TSV Lengfeld II 3:1

Nach zuletzt vier Punkten aus den letzten beiden Spielen, ging der TSV Lengfeld mit breiter Brust in das Spiel gegen den bis dato sieglosen KSV Urberach. Bereits vor Spielbeginn hatte das Trainerteam um Tobias Vagts und Benny Krauss eindrücklich davor gewarnt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotz der mahnenden Worte enttäuschte der TSV an diesen Sonntag auf ganzer Linie und verlor am Ende verdient mit 1:3. Die Mannschaft fand zu keinem Zeitpunkt in die Partie und bekam deutlich ihrer Schwächen aufgezeigt, wenn sie gefordert ist, selbst das Spiel zu gestalten.

Der KSV Urberach kam gut in die Partie und zog sein Angriffsspiel häufig über tiefe Bälle auf die Außen auf. Der Lengfelder Defensivverbund ließ die notwendige Staffelung vermissen, sodass der KSV leichtes Spiel hatte. Folgerichtig fielen die Gegentore. In der 12. Minute erzielte Mujtaba Saidi das 1:0 und nur vier Minuten später erhöhte Mustafa Barak auf 2:0. In der 26. Minute gelang Domenik Vogler bei einem der seltenen Lengfelder Angriffe der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit dem knappen Rückstand gingen die Mannschaften in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Lengfelder das Spielgeschehen an sich zu reißen. Der KSV stand jedoch sehr tief und beschränkte sich auf die Defensive. Trotz der Feldüberlegenheit blieben Torchancen aus. Das Angriffsspiel des TSV scheiterte immer wieder aufgrund ungenauer Pässe und fehlender Laufbereitschaft. Zu allem Überfluss musste die Mannschaft in der 53. Minute einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Kristijan Parlov vollendete einen Konter und erhöhte auf 3:1. Von diesem Rückstand erholte sich der TSV an diesem Sonntag nicht mehr und das Spiel ging völlig verdient verloren.

Timo Schmitt – Klemens Nothacker, Sven Klimmek, Nils Hohmann, Yannick Diehl, Florian Klimmek Domenik Vogler, Benedikt Krauß, Julian Handschuh, Jan Tautenhahn, Michael Heiß

Tobias Vagts (62. Minute für Michael Heiß), Sven Ruths, Javier Ballmerth (46.Min. für Domenik Vogler), Fabian Edelmann (33.Min. für Jan Tautenhahn)

1:0 Mujtaba Saidi (12.Min.), 2:0 Mustafa Barak (16.Min.), 2:1 Domenik Vogler (26.Min.), 3:1 Kristijan Parlov (53.Min.)

Sonntag 01.10.2023, TSV II – SG Raibach/Umstadt (13:00Uhr)

Mittwoch 04.10.2023, TSV II – FV Eppertshausen II (19:30Uhr)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Sonntag 01.10.2023, TSV I – TV Fränkisch-Crumbach (15:00Uhr)