TSV geht mit 6:0 bei Aufsteiger Günterfürst unter

Sonntag 24.09.2023 (15:00Uhr)
TSV Günterfürst – TSV Lengfeld 6:0

Die Geschichte der Auswärtsniederlage des TSV beim TSV Günterfürst ist schnell erzählt. Eine nicht konkurrenzfähige Mannschaftsleistung gepaart mit einem engagierten, aggressiven Gegner führten zu einer auch in der Höhe absolut verdienten 6:0 Niederlage. Im Vergleich zum 0:3 gegen Hassia Dieburg wechselte Trainer Meron Amanuel auf drei Positionen. Kevin Drechsler, Serkan Bölükbasi und Max Geiß starteten für Max Messerschmitt, Marco Zulauf und Lucas Soares.  

Auf dem engen Kunstrasen bei bestem Herbstwetter in Günterfürst versuchte die Lengfelder Mannschaft hoch zu stehen den Gegner im Mittelfeld zu pressen und spielerisch zu Torabschlüssen zu kommen. Sie wurde allerdings bereits in den Anfangsminuten mit der Geschwindigkeit der Günterfürster Offensivreihe konfrontiert. Torhüter Bölükbasi parierte zunächst glänzend, war aber schlussendlich in der 4. Minute machtlos, als ein langer Ball nach vorausgegangenem Ballverlust des TSV im Mittelfeld den Weg hinter die Abwehrkette fand und Naas zum 1:0 einschob (4.). Wiederholte vermeidbare Ballverluste in gefährlichen Zonen führten zu mehreren hochkarätigen Chancen für die Gastgeber, eine höhere Führung für Günterfürst war längst verdient, diese stellte sich dann in der 32. und 42. Minute ein, als der Gastgeber innerhalb von 10min nach bekanntem Muster zu Torerfolgen kam: Der TSV verlor den Ball, Günterfürst schaltete schnell um und spielte schnörkellos schnell in die Spitze und verwandelte. Trainer Amanuel reagierte und schöpfte noch vor der Pause sein Wechselkontingent mit einem Dreifachwechsel aus. Der anschließende Pausenpfiff erlöste eine völlig indisponierte Lengfelder Mannschaft, die sich vornahm, das Spiel in der zweiten Halbzeit offener zu gestalten. 

Daraus wurde allerdings nichts, die aggressive Heimmannschaft spielte weiter effizient und zielgerichtet und kam in der 58. zum 4:0, wieder war es ein langer Ball in die Spitze, der zum Torerfolg führte. Nun war auch der letzte Widerstand des TSV gebrochen. Das Spiel plätscherte vor sich hin, wenn es einmal gefährlich wurde, war immer Günterfürst am Drücker. Weitere Treffer fielen in der 78. und 81. Minute zum 6:0 Endstand.  

Alles in allem ein Sonntag zum Vergessen für den TSV Lengfeld, die sich in den 90 Minuten keine nennenswerte Torchance erspielte. Die kommende Trainingswoche muss genutzt werden, um sich wieder zu sammeln und die Kräfte für das kommende, wegweisende Heimspiel gegen den TV Fränkisch-Crumbach am 1. Oktober Am Schafbuckel um 15:00Uhr zu bündeln. Die Mannschaft muss eine deutliche Reaktion zeigen, um die Serie von nun drei Niederlagen in Folge zu beenden. 

Aufstellung:
Serkan Bölükbasi, Mehdi Hasoglou, Robin Zimny, Björn Stroh, Henrik Bauß, Marten Kalmbach, Kevin Drechsler, Max Geiß, Calvin Baader, Steven Baader, David Lang

Auswechslungen:
Georgios Pitsinis (43.Min. für David Lang), Max Messerschmitt (43.Min. für Mehdi Hasoglou), Lucas Soares (43.Min. für Kevin Drechsler), Robin Breitwieser, Marco Zulauf

Tore:
1:0 Kim Naas (4.Min.), 2:0 Max Hörschelmann (32.Min.), 3:0 Kim Naas (42.Min.), 4:0 Louis Timocin (58.Min.), 5:0 Louis Timocin (67.Min.), 6:0 Kim Naas (81.Min.)

Vorschau:

Kreisliga B-Dieburg

Sonntag 01.10.2023, TSV II – SG Raibach/Umstadt (13:00Uhr)

Mittwoch 04.10.2023, TSV II – FV Eppertshausen II (19:30Uhr)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Sonntag 01.10.2023, TSV I – TV Fränkisch-Crumbach (15:00Uhr)

Donnerstag 05.10.2023, TSV I – FV Eppertshausen I (19:30Uhr)

TSV Lengfeld jetzt auch auf WhatsApp!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben, unsere Veranstaltungen, neue Vereinsangebote, Spielberichte und vieles mehr…

Willst Du auch nichts mehr verpassen?
Dann abonniere jetzt unseren Kanal.